Wie kann ich meinem Bruder helfen?

Petra
26. 07. 2002 14:02
Hallo an alle,
ich bin - wieso viele - per Zufall auf diese Seite gekommen. Ich selbst bin Angehörige eines psychisch Erkrankten der momentan auf der geschlossenen Abteilung ist. Die Diagnose - so man von den Ärzten überhaupt eine Aussage bekommt - lautet MD mit Schizophrenie. Abgesehen davon, daß es ein Spießrutenlauf ist, Informationen oder Hilfen von Ärzten zu bekommen, kann ich mir nur Hilfe aus Büchern besorgen, was allerdings keinerlei Rückfragen zuläßt. Mein Bruder ist vollkommen krankheitsuneinsichtig und ist der Meinung, er sei wegen einer Prügelei, bei der er sich verletzt hat, in der Klinik. Ich denke allerdings, er weiß genau warum er in der Klinik ist. Er selbst möchte nicht, daß ein Angehöriger vom Arzt in irgendeiner Weise aufgeklärt wird und so bekommen wir wegen der ärztlichen Schweigepflicht keine Auskunft. Seine ganzen Aggressionen und Wahnvorstellungen richten sich - zumindest bei dem jetzigen Schub - auf die "Kernfamilie" (leiblicher Vater, Schwester, Buder, Frau, Kind, Stiefmutter). Mir gegenüber ist er sehr liebevoll - noch??? Ich habe allerdings noch keine in ihn dringende Fragen gestellt. Ist jemand hier im Forum, der selbst an Wahvorstellungen leidet / litt und der mir sagen kann, wie man am besten Zugang zu einem Kranken erhält? Es wäre schön, wenn man mir Tips geben könnte.

Euer Forum ist super und zum Thema "Übernahme der Regierung" - ich fand die einzelnen Ressorts toll.

Danke
Petra
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie kann ich meinem Bruder helfen?

Petra 567 26. 07. 2002 14:02

Re: Wie kann ich meinem Bruder helfen?

Sue 180 26. 07. 2002 21:57

Re: Wie kann ich meinem Bruder helfen?

kobold 157 26. 07. 2002 22:20

Re: Wie kann ich meinem Bruder helfen?

Petra 192 26. 07. 2002 23:15

Re: Wie kann ich meinem Bruder helfen?

Inge 255 26. 07. 2002 23:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen