Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

claudia
27. 05. 2002 22:11
oder:

Wie lange dauert es, bis ein Maniker krankeitseinsichtig ist?

Liebe Alle,

mein Bruder macht mir große Sorgen. Zuerst war er depressiv und wollte sich das Leben nehmen und jetzt ist das ganze in eine Manie umgekippt. Nach den 8 Wochen in der Klinik ging es ihm zuerst noch nicht so richtig gut, doch dann konnte man zu sehen, wie sein Antrieb und alle Anzeichen einer Manie sich zügig verstärkten. Er hatte 10 Tage Alkohol getrunken und 2 mal Hasch geraucht während er Remagil nahm. Allerdings hat er die Tabletten nicht regelmäßig genommen. An manchen Tagen gar nicht, dann die doppelte Menge. Als es so ziemlich eskalierte, sind wir mit ihm in die Klinik. Dort war er 2 Wochen und ließ sich gegen ärztlichen Rat entlassen. Nun ist die Familie der Buhmann. Vor allem meine Schwester und ich, die ihn dort hinbrachten. Er ist nur noch provozierend und ungerecht. Nach ein paar Tagen ließ er sich wieder hinbringen und wieder entlassen. Dann war er bei meinen Eltern. 1 Woche gings so einigermaßen. Jetzt ist er wieder in seiner Wohnung und es geht von vorne los. Eine Manie mit allem drum und dran. Ihr alle, wisst wie schwer ist, damit umzugehen.

Unser größtes Problem ist, dass mein Bruder total krankeitsuneinsichtig ist und wir keinen Zugang mehr zu ihm haben. Mit seinem Psychologen haben wir auch schon diverse Male gesprochen, aber ehrlich gesagt, halte ich nicht so viel von ihm. Er empfiehlt eine Klinik, die weiter weg ist (Problem: Einzugsgebiet und mein Bruder würde dort nicht bleiben und er soll unbezahlten Urlaub nehmen und mal weg fahren.

Hat einer von Euch ne Idee, wie man ihm klar machen kann, dass er krank ist und dass er ärztliche Hilfe braucht? Kennt Ihr gute Kliniken oder gute Psychologen an der Ostsee (Raum Heiligenhafen) oder Hamburg.

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

claudia 996 27. 05. 2002 22:11

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

W.G. 586 27. 05. 2002 23:16

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

claudia 423 28. 05. 2002 08:49

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

Kobold 472 28. 05. 2002 00:37

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

claudia 465 28. 05. 2002 08:59

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

W.G. 374 29. 05. 2002 15:15

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

tim 360 29. 05. 2002 01:21

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

Patrick 395 28. 05. 2002 08:43

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

claudia 346 28. 05. 2002 08:55

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

Patrick 378 28. 05. 2002 09:16

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

claudia 340 28. 05. 2002 12:48

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

Sumosimi 368 09. 06. 2002 14:54

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

incu 408 28. 05. 2002 09:58

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

claudia 370 28. 05. 2002 12:58

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

Outside 390 29. 05. 2002 11:32

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

Matthias 417 29. 05. 2002 16:11

Re: Wie macht man einem Maniker klar, dass er krank ist?

claudia 310 09. 06. 2002 14:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen