Wie gehe ich damit um?

Danie
23. 09. 2001 02:21
Hallo Zusammen!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Also ich bin 19 Jahre alt und habe eine Oma die auch manisch depressiv ist. Ich habe sie sehr lieb und mache mir große Sorgen um sie. Sie nimmt oft so viele Schlaftabletten schläft aber trotzdem nicht.
Sie steht morgens um 7 Uhr auf und redet bis in die Nacht wie ein Wasserfall, oft wird sie dabei laut und beleidigent. Ich sage mir dann immer:"das ist ihre Krankheit, nimms nicht so schwer." Aber irgendwann platzt mir der Kragen weil sie mich 10 mal am Tag anruft und mich mahlig macht. Das tut mir weh und ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit ihr ungehen soll oder wie ich ihr helfen kann. Sie lässt sich nichts von mir sagen, geht immer gleich in die Luft wenn ich versuche ihr zu erklären das sie nicht so viele Tabletten nehmen soll( Schlaftabletten, Magentabletten, etwas gegen Rückenschmerzen u.s.w.)
Ich kann mir nicht mehr mit ansehen wie sie sich kaputt macht. Ich stecke mitten in meinen Prüfungen und das mit meiner Oma belastet mich sehr. Sie wird eigentlich medikamentös behandelt aber trotzdem geht es ihr nicht besser. Sie liegt 3 Wochen nur im Bett und dann kommt wieder die andere Phase.
Wie gehe ich am besten mit ihr um? Wie kann ich ihr helfen? Ich habe sie lieb aber wir entfernen uns langsam immer weiter voneinander. Warum macht sie mich denn immer so fertig? Merkt sie gar nicht das sie mir weh tut? Ich tue eigentlich alles für sie.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Bis dann Daniela
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie gehe ich damit um?

Danie 3549 23. 09. 2001 02:21

Re: Wie gehe ich damit um?

Daniela 727 28. 09. 2001 19:01

Re: Wie gehe ich damit um?

sand 831 30. 09. 2001 12:47

Re: Wie gehe ich damit um?

mady 2443 09. 10. 2001 13:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen