Guten Morgen,
ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Bei mir steht heute ein Termin in der PIA an. Weil ich zur Zeit bei meiner Tochter und Familie wohne, werde ich öffentlich in meine 20 km entfernte Heimatstadt fahren. Gestern dachte ich noch, den Termin müsste ich absagen, weil ich mir schon wieder einen Infekt der oberen Atemwege eingefangen habe. Aber das lange Ausruhen gestern Abend und in der Nacht haben gut getan.
Mein "Umzug" hierher liegt daran, dass bei mir Zuhause die Wasserleitungen erneuert werden. In diesem Zuge wird das komplette Bad saniert. So ist es für uns besser, nicht im Chaos zu leben.... Außerdem kann ich so meiner Tochter mit meiner Enkelin unter die Arme greifen. Auch im Garten habe ich hier schon ein bisschen was getan.
Meine hypomane Phase ist wohl endlich am abklingen. Bisher waren diese Phasen nie so lang. Aber es verändert sich wohl mit dem Älterwerden.
Leuchtturm
59Jahre, weiblich, mit 18 die erste Depression, bipolar 2 Diagnose seit 2005.
Derzeit 75 mg unretardiertes Quetiapin zur Nacht. Als Bedarf 25 mg Quetiapin unret. bis zu 3 mal am Tag. Ab 21.07.25 zusätzlich Lamotrigin einschleichend von 2•25 mg bis 2•100 mg, jetzt seit Ende März 2026 erhöht auf 2*125 mg wg. starker hypomanischer Phase.