Guten Morgen!
Ich habe ewig nicht hier geschrieben und möchte mich mal melden.
Zuerst war ich lange depressiv bzw. in einer heftigen Michphase.
Da mein Psychiater es als Möglichkeit vorgeschlagen hat, war ich vom 25.09.bis 03.11.25 in der Tagesklinik hier in der Stadt. Und ich muss sagen, dass mir das zum einen sehr gut getan hat. Zum anderen habe ich mir in der Zeit konkrete Werkzeuge für den Alltag erarbeitet. Auch an den Medikamenten wurde etwas verändert. Nun nehme ich mit Lamotrigin wieder eine "richtige" Phasenprophylaxe.
Seit gut vier Wochen bin ich raus aus der Mischphase und rein in die Hypomanie. Zum Glück merke ich das immer relativ schnell. Auch hier hat es mir geholfen in mein TK-Heft zu gucken, wo ich mir die Frühwarnzeichen für Depressionen und Hypomanien aufgeschrieben hatte. Ebenso stehen da die Möglichkeiten, den Pasen dann entgegen zu wirken.
Nun denn, ich stehe in engem Kontakt mit der PIA. Zuerst habe ich einen Bedarf bekommen, seit zwei Wochen wurde das Lamotrigin erhöht.
Heute habe ich das erste Mal seit langem wieder bis 6 Uhr geschlafen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin.
Mitgelesen habe ich schon seit ein paar Wochen wieder, freue mich, so etwas mitbekommen zu haben.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Leuchtturm