Hallo Foris,
Ende 2021 nach jahrelanger Suche endlich angekommen, habe ich eine Heimat und ein Zuhause gefunden,
wo ich glücklich und zufrieden bin.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass mir kurz vor meinem 80. Geburtstag nochmals ein Umzug bevorsteht.
Allerdings hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass wenige Monate nach meinem Einzug in meine geliebte "Puppenstube" ein Krieg im Nachbarland ausbricht und ich aus Angst seelisch und körperlich das Gleichgewicht verliere.
Aufgrund der bleibenden Beeinträchtigungen nach der Erkrankung des Gleichgewichtsnervs stellt sich im diesjährigen Winter nun heraus, dass ich hier nicht bleiben kann, sondern eine barrierefreie Unterkunft brauche. In Anbetracht meines Alters habe ich mich entschieden, ins "Betreute Wohnen" umzuziehen. Froh bin ich, dass mir nach langem Hin und Her nun klar ist, dass ich in meiner Wahlheimat bleiben möchte.
Als kopfgesteuerter Mensch hatte mein Herz länger als mein halbes Leben kein Mitspracherecht.
Damit bin ich nicht gut gefahren. Nach Therapie und zunehmendem Alter entscheidet heute
im Zweifelsfall mein Herz. So geht es mir erfahrungsgemäß besser.
* * *
Ich wünsche mir, dass mit dem Umzug ins "Betreute Wohnen" wieder Ruhe einkehrt in mein Leben
und ich meinen Seelenfrieden wiederfinde.
Im Moment bin ich noch ganz konfus.
Doch meine Freundin steht mir zur Seite.
Auch wurde mir unerwartet von anderer Seite weitere Unterstützung angeboten.
* * *
Auch meine Tochter, die mich bereits einmal finanziell unterstützte, springt wieder ein.
Diese Hilfe anzunehmen, ist mir sehr schwer gefallen.
* * *
Nun warte ich an diesem Wochenende auf die Besichtigung meiner zukünftigen Bleibe, die mein Zuhause werden soll.
Maya kommt selbstverständlich mit.
Danke für's Lesen!
Viele Grüße
Deborah
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
... und wenn Du keinen Weg findest, dann machst Du einen...
(Ralf Senfleben "Zeit zu leben")
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *