hallo Deborah,
schön, dich wieder zu lesen. Weniger schön ist der immer wiederkehrende Schwindel.
Dabei könnten dich Übungen gegen Schwindel unterstützen, die man täglich machen kann.
Wenn du mal googelst "Übungen bei Schwindel" findest du eine Menge dazu.
Wenn man eh schon Probleme damit hat, können nervliche Belastungen das natürlich ungut schneller hervorrufen.
Oft liegen körperliche Anspannungen vor im Hals-Schulter-Nackenbereich. Diese können durch häufiges Zähne zusammenbeißen und dadurch verursachte Verspannungen im Kieferbereich begünstigt werden. Ich mache das z.B. ganz automatisch. Wenn es mir dann auffällt muss ich bewusst den Kiefer locker lassen.
Es hängt alles miteinander zusammen: Kiefer, Nacken, Schultern usw. Das kann den gesamten Bewegungsapparat beeinflussen.
Oder wenn man ständig die Schultern hochzieht. Das merkt man gar nicht so. Da reichen wenige Millimeter. Das führt zu Daueranspannungen, die durch nervliche Belastungen entstehen oder schon aus reiner Gewohnheit.
Gute Besserung für dich.
Alles Gute
Friday
<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>
Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.26 15:14.