Irma verabschiedet sich

06. 12. 2025 18:15
Liebe Foris,
dank der schnellen Wiederaktivierung der Admins habe ich noch heute die Gelegenheit , mich zu verabschieden.

Ich bin jetzt 14 Jahre dabei, und nun der Überzeugung, weiterhin im Forum zu Schreiben mir nichts mehr bringt. Ich bin der festen Überzeugung, es sind die realen Kontakte die zählen, die Pflege von Freundschaften und Sorge um die Familie - das sind die wirklich bedeutenden sozialen Bindungen, die zu erhalten das Wichtigste überhaupt sind

So sehe ich auch in meiner Beziehung die größte Bedeutung, von der ich hoffe sie hält noch eine Weile - sprich der künftige Defi tut dann seine Arbeit. Ich las mal einen Text mit 10 Punkten zur Vermeidung von Demenz und das stand an oberster Stelle:
Pflege von Beziehungen. Hier im Forum kennt man nur Nick-Namen und liest eine Menge was der oder die schreibt-
Aber eine Beziehung hat man mit keiner dieser Personen

Sehr viel habe ich im Forum gelernt, sehr viel an Informationen aufgesogen und dadurch auch eine Menge über meine eigene bipolare Entwicklung begriffen. Es waren wertvolle Informationen - sowohl Erfahrungsberichte von anderen und unendlich viele Infos rund um Medikation etc pp. Auch habe ich sehr viel Hilfe erfahren, bei konkreten Fragestellungen , ganze Bäume gibt es mit Themen von mir, in denen ich sehr viel Rückmeldung erhielt

Die aktuelle Stubendebatte ist weder Auslöser meines Abschieds noch hat sie überhaupt eine Bedeutung. Sie zeigt mir eher, Irma du gehörst hier nicht mehr hin.

Zum Ende will ich noch eins erwähnen - ich hatte vor Jahren ein Outing getätigt, das mit dazu beigetragen hat, meine Beziehung mit meiner Schwester auf Eis zu legen . Inzwischen haben wir den Kontakt erfolgreich aufgenommen und ich bin froh und dankbar, dass es so ist. Sie gehört zu den realen Beziehungen und ist auch von großer Bedeutung für unsere Mutter, dass ihre Töchter wieder guten Kontakt haben, das stärkt ihren Lebensmut und Lebensfreude

Dafür lohnt es sich zu leben und Zeit zu investieren.

Ich gehe weder grollend und auch nicht mit negativen Gefühlen.
Ich gehe in Dankbarkeit dass ich solange Teil dieses Forums sein durfte - und lesend werde ich sicher öfter hier sitzen.

Alles Gute für euch - ich drück all denen die Daumen besonders denjenigen, die hier noch ganz frisch aufschlagen und jenen, die schon immer hier sind seit ich denken kann
Stube oder Stübchen - allein der Inhalt zählt und nicht der Titel. Die Diskussion darum hat mir gezeigt, jetzt isses gut.

Herzliche Grüße
Irma

W 65 J., BiPo1 seit ich erwachsen bin.
Mein Motto: Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.25 18:19.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Irma verabschiedet sich

Irma 488 06. 12. 2025 18:15

Re: Irma verabschiedet sich - ein PS

Irma 112 06. 12. 2025 22:21

Re: Irma verabschiedet sich - ein PS

Pizdapipa 133 06. 12. 2025 22:43

Re: Irma verabschiedet sich

Maria2025 141 07. 12. 2025 00:47

Flyhigh 96 07. 12. 2025 12:15

VanGogh 102 07. 12. 2025 12:42

@ Irma

Deborah 207 07. 12. 2025 16:30

Mordron 124 07. 12. 2025 18:09

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen