Ich sehe vieles ähnlich. Der Klerus+ der Adel dann die Bourgeoisie und jetzt die Parteien, die die Macht untereinander teilen.
Den Parteien folgen Radikale und Extreme- das hatten wir schon vor 100 Jahren. Als Spitze des ganzen kommt eine
Diktatur. Man kann sich denken welchen colleur, nachdem der real existierende Sozialismus in sich implodiert ist.
Ich denke auch, dass jetzt gilt : " Stell dir vor es ist Bürgerkrieg und keiner geht hin... ". Wir befinden uns in einem Zustand
wo wenn ein Anschlag wie damals in Madrid käme, es nicht so friedlich bliebe.
Das Wort Schöpfer meint das Leben und die organische Materie. Ein amerikanischer Physiknobelpreisträger sagte mal, die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze durch Zufall entstanden ist, ist so groß wie wenn man ein Flugzeug in einem Hangar
in Einzelteile zerlegt, ein Hurrikane durch die Halle durchfegt und hinterher ein fertiges Flugzeug zum Abflug bereit steht.
Aminosäuren können entstehen, dass aber komplexe 0rganismen mit zwei Augen, zwei Armen etc. das Endprodukt sind,
versetzt mich ins endloses Staunen. Zufall ?- dann glaube ich an die Anekdotte mit dem Flugzeug- das wäre aber wie an
Adam & Eva zu glauben -zu naiv.
0der was ist zu der Vielfalt des Lebens zu sagen ?