Hallo Fly,
ich hatte mich für die HLF mit zwei Fächern entschieden, um den Herd außen vor lassen zu können. Oder du musst Lebensmittel in das eine Fach tun, die die selben Garzeiten haben. Wenn dir das ausreicht, ist diese Ninja-Glas-Variante wahrscheinlich eine gute Idee. Zumal die platzsparend ist, zumindest nach oben hin. Mir ging es isb. um die Breite. Da wäre das Glasteil sogar breiter aber nicht so tief und hoch.
Mir war wichtig, dass ich Platz habe, um sie draußen stehen zu lassen. Denn mit dem jedem Mal Raus- und wieder Reingerödel wird das auf Dauer nix.
Inwieweit sich der Glasbehälter am Ende leichter reinigen lässt als die Variante, die ich habe, hhhmmmm... Meine Teile lassen sich super reinigen allein schon mit heißem Wasser. Ich darf halt wegen der Beschichtungen nicht mit der rauhen Seite vom Schwamm ran. Aber das ist kein Problem.
Ich bin übrigens auch so ein Putzmuffel ;-)
Ich mache es auch gern so, dass ich Kartoffeln gern mit dem anderen Gemüse zusammen in einem Topf gare. Darüber macht sich gern eine Freundin von mir lustig. Ich sage da, wieso, kommt doch alles in einen Magen ;-)
Gestern hatte ich in der HLF oben einen Mix aus Kartoffeln, Möhren und Gemüsezwiebel. Und unten ein Hüftsteak. Das Gemüse hatte ich vor dem Garen in einer großen Schüssel mit etwas Kürbiskernöl und Salz verrührt. Ein wenig Öl hilft bei manchen Lebensmitteln auch besser gegen Austrocknen. Die Garzeit für das Gemüse, was viel war, hatte ich etwas zu kurz eingestellt. Das war dann doch noch sehr knackig. Man muss da auch ein wenig Rumprobieren. Und nach der Hälfte der Garzeit sollte man das Ganze mal durchschütteln oder wenden. Bei sehr viel Gemüse auch 3 x.
Das Piepen, wenn alles gar ist, ist nur einmal kurz. Wenn ich neben der Küche im Wohnzimmer den Fernseher laufen habe, höre ich das nicht. Das ist zwar ein Nachteil aber kein Grund das ganze Gerät doof zu finden. Ich mach mir dann den Timer auf dem Handy an, auch für das Zwischendurch mal Wenden.
Alles Gute
Friday
<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>
Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.