Hallo Fahni,
der Kater, Timo, hat sich wieder erholt.
Das Problem: er frisst draußen Ziergräser. Vom Balkon habe ich alle verbannt. Diese Gräser sind sehr rauh und scharfkantig. Dadurch verletzt er sich die Magenwände und wahrscheinlich vielleicht bereits die Speiseröhre. Dann will er nicht mehr fressen. Ich habe ihn jetzt wieder ein paar Tage dringelassen, bis er wieder gefressen hat. Jetzt hat er wieder guten Appetit.
Ja, ich weiß dass Katzen von sich aus zu wenig trinken. Sie stammen ja von der Falbkatze ab, die ihren Lebensraum eher in Nordafrika und Südwestasien hatten. Ursprünglich haben sie ihren Flüssigkeitsbedarf mit der Beute abgedeckt. Sie sind es einfach nicht gewohnt, nur zu trinken. Ich gebe ihm Katzenmilch mit Wasser verdünnt. Mal schlabbert er das ganz gut weg, mal gar nicht. Er bekommt auch Trockenfutter, weil das für den Erhalt der Zähne gut ist. Das kann nur Nassfutter nicht leisten. Ins Nassfutter bekommt er dann noch immer Wasser mit rein.
Jetzt ist er wieder draußen. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt mit den blöden Gräsern fressen.
In Menschenjahren umgerechnet ist er jetzt ca. 76.
Alles Gute
Friday
<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>
Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.