hallo Deborah,
mein Kater, jetzt auch inzwischen fast 15, hat auch Arthrose in den Vorderläufen. Katzen sind ziemlich hart im Nehmen und nicht Zeigen von Schmerzen. Das ist eine Überlebensstrategie. Aber er humpelt halt stark und dreht das linke Bein stark aus, dass es einem schon beim Hinschauen schmerzt.
Er hat jetzt alle paar Wochen eine Depot-Schmerzspritze bekommen. Damit läuft er dann nach zwei Taen wieder ganz normal. Aber es kann sein, dass er da inzwischen allergisch drauf reagiert. Dieses Jahr war ein sehr kostenintensives Katerjahr. Alle naselang war was.
Zwischendrin hatten meine Nachbarin, wo er sich gern aufhält, wenn er draußen ist, und ich schon Sorge, dass es mit ihm zu Ende geht. Er fraß kaum noch. Es war ein Drama. Irgendwie hat er sich bis jetzt von Allem erholt.
Vorletzte Woche war er mal wieder in einen Kampf verwickelt mit einer erstmal gar nicht so auffälligen Wunde am Ohr. Die vereiterte nach zwei Tagen so stark und war knallrot, dass ich wieder zum Tierarzt musste. Also Antibiotika, nochmal Schmerzmittel. Ich habe der Tierärztin dann genau zugeschaut, wie sie ihm den Eiter rausholte und die Wunde durchspülte mit Kochsalzlösung. Das habe ich dann hier in den Folgetagen auch noch drei Mal genauso gemacht. Nun ist er wieder fit, bis halt auf die Arthrose. Ich hoffe, ich habe noch länger was von ihm. In Menschenjahren ist er auch so Mitte, Ende 70.
Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden und Momente mit Maja.
Alles Gute
Friday
<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>
Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.