Hallöle,
ich komme gerade von einem Krankenbesuch bei meiner (noch) 95-jährigen Freundin und Nachbarin.
Morgen ist ihr 97. Geburtstag !
Leider hatte sie sich vor 14 Tagen einen Infekt eingefangen (fiebrige Cystitis) und ist leider sofort von ihrem Sohn ohne Notarzt ins Krankenhaus eingewiesen worden.
Dort ist sie dann nach der Akutstation auf die Geriatrie verlegt worden, auf der sie nun von "Carola" heimgesucht wurde....
Sie steckt es gut weg und dürfte auch schon bald wieder negativ getestet werden.
Jedenfalls habe ich schon einmal den o,0%igen Sekt bzw. ein o,0%iges Bier und ihre geliebten grünen und kernlosen Weintrauben eingekauft.
Eine kleine Feier wird es auf alle Fälle geben!
Den o,0%igen Sekt habe ich heute auf einem Senioren-Kino-Nachmittag (Film: Toni und Helene - sehr sehenswert!) probieren dürfen.
Schmeckt wie süßer Sekt und liefert keine "Suchtkomponenten" für das Gehirn und das "Suchtgedächtnis" (zumindest nicht bei mir).
Zu meiner Überraschung gibt es den bzw. die o,0%igen ganz normal im Verkaufsregal beim hiesigen LIDL.
Ich vermute mal das da nicht an die Käufergruppe ex-Trinker*innen, sondern auf die zunehmende Zahl der alkoholfrei lebenden muslimischen Mitbürger*innen abgezielt wird ...
Jedenfalls freut mich die Besserung meiner Freundin und die Erkenntnis, dass seit "Neuestem" wirklich alkoholfreie Getränke mit Bier- bzw. Sekt-Geschmack zu bekommen sind.
Die gesetzliche Regelung besagt ja, das sich alkoholfrei nennen darf, wenn der Alkoholwert unter 1,5Vol% liegt.
Das "alkoholfreie Bier" wurde bekanntlich von der SED-Führung initiiert, aus "Pflichtbewusstsein" den leidenden Bürger*innen gegenüber, da es in der DDR bekanntlich offiziell keinen Alkoholismus gab.
Dies war ein Auswuchs der westlichen Dekadenz!
Wird aber o,0% angegeben, darf auch wirklich nur o,0% enthalten sein.
So gibts auf "die alten Tage" immer wieder einmal etwas wirklich neues.
Uns allen ein schönes WE und liebe Grüße
M.
LG
M(Eule)
Bring about change through knowledge and understanding.
*************************************************************************************************************************
A blade of grass does not grow faster, if you pull on it.
*************************************************************************************************************************
[
www.bing.com]
**************************************************************************************************************************
God, grant me
the serenity to accept the things I cannot change.
the courage to change the things I can change.
and the wisdom to know the difference between the two.
God, grant me
the patience to accept changes that take time, and
appreciation for everything I have,
tolerance towards those with other difficulties, and the
strength to get up and try again – just for today.
From now on: I'm not gendering anymore! Anyone who misses their gender can choose it for themselves.
[
www.bipolar-forum.de]