Hallo fahni,
herzlichen Dank für die Infos und die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Als ich akut erkrankt war und einen Rollator in der Wohnung brauchte, hat meine damalige Freundin,
die mich betreute, einen solchen von Bekannten geliehen. Es war ein leichtes Modell, dass sich wie
ein Regenschirm zusammenklappen läßt.
Als der MD zwecks Feststellung der Pflegestufe bei mir war, hat dieser den Kauf eines Rollators
über die Krankenkasse empfohlen.
Ich wohne Hochpaterre, muß von der Haustür bis zur Wohnungstür 6 Stufen überwinden.
Das wäre mit dem von der KK finanzierten schweren Rollator nicht möglich gewesen.
Deshalb habe ich dieses Modell damals abgelehnt.
Inzwischen konnte ich den ehemals geliehenen Rollator kaufen.
Damit kann ich jedoch nicht auf unserem felsigen Kopfsteinpflaster fahren.
Die Räder sind zu schmal und verkannten sich in den Lücken zwischen den Pflastersteinen.
Somit mußte ich zusätzlich einen Outdoor-Rollator mit großen breiten Reifen kaufen.
Beide gebrauchten Rollatoren, in neuwertigem Zustand, gingen zu meinen Lasten.
Das kompakte, schwere Modell der KK ist genau genommen noch offen.
Ich werde mir überlegen, ob ich es für Wetterbedingungen wie heute hinzunehme.
* * *
Meine Einkäufe habe ich heute morgen gut geschafft.
Ich habe den leichten Outdoor-Rollator langsam zum nahegelegenen Discounter geschoben.
Mit knöchelhohen, schweren Wanderschuhen mit Spezialeinlagen habe ich mich sicher gefühlt.
Dort habe ich dann einen 6er-Pack 1 l-Flaschen Mineralwasser gekauft. Die passen genau in das Netz.
So ausreichend beschwert, konnte ich dann die restlichen Lebensmittel besorgen. Versuch macht kluch ;-)
* * *
Danke für Deine guten Wünsche für die Fahrt zur PIA und den Kurzurlaub mit Maya.
Viele Grüße
Deborah
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
... und wenn Du keinen Weg findest, dann machst Du einen...
(Ralf Senfleben "Zeit zu leben")
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *