Wenn du richtig lesen könntest, ich habe nichts von Geldgier geschrieben und das auch nicht gemeint, sondern dass du das Gelverdienen höher einstufst als deine Gesundheit. Den Preis zahlst du mit der Erschöpfung und den Rückenschmerzen halt jetzt und ob das klug war, musst du selbst entscheiden. Ist ja dein Leben.
Ich weiß nicht, warum du wieder mit der Neid-Schiene anfängst. Worauf soll ich neidisch sein? Mir geht es gesundheitlich gut und ich arbeite. Wenn mir ein Job gesundheitlich schaden würde, dann würde ich nicht so lange arbeiten, bis gar nichts mehr geht.
In diesem Land verhungert ihr auch nicht, wenn ihr beide nicht arbeiten könnt. Den Druck hast du dir immer selber gemacht, weil du es für eine Schande hältst, Erwerbsminderungsrente oder Grundsicherung zu beziehen. Das sehe ich halt anders, das ist keine Schande, sondern bedeutet nur, dass man andere Prioritäten hat im Leben und die krankheitsbedingten Grenzen akzeptiert. Wenn man das nicht macht, dann leidet die Lebensqualität eben auf andere Weise.