@fahni
Das hatte ich eigentlich nicht gemeint, kenne aber einige, die immer krank wurden, sobald sie frei haben. Das war dann nach kurzer Erholung dann auch wieder gut. Das ist aber nochmal was anderes, als komplett ständig über seiner Belastbarkeit zu agieren und sich so zu schädigen, dass man das nicht mit ein paar Tagen Erholung wieder hinbekommt.
Mit Jodtabletten muss man auch vorsichtig sein, ich würde die Schilddrüse erstmal untersuchen lassen. Ich hatte mal eine vergrößerte Schilddrüse und bekam deshalb Jodtabletten verschrieben. Die Schilddrüse schrumpfte dann auch wieder, aber irgendwann bekam ich eine Schilddrüsenüberfunktion. Dann musste ich sofort mit den Jod-Tabletten aufhören, weil das hochdosierte Jod eine Überfunktion noch anfeuert.
Zurzeit beschränke ich mich auf das Jod in den Lebensmitteln und im Salz. Jodtableten nehme ich erstmal nicht mehr. Aber die Schilddrüse untersuchen zu lassen bei Problemen wie Erschöpfung, ist immer eine gute Idee.
@Ramona
Wenn du Geld verdienen höher einstufst als deine Gesundheit, dann ist das eben so. Das muss ja jeder selber wissen. Aber den Druck hast du dir selbst gemacht, weil du auf das selbstverdiente Geld nicht verzichten wolltest. Ich weiß, dass es nicht angenehm ist vom Staat versorgt zu werden, aber manchmal geht das nicht anders, wenn man sich gesundheitlich nicht komplett ruinieren möchte oder gar nicht ausreichend belastbar ist. Als chronisch kranker Mensch hat man nunmal engere Grenzen als gesunde Menschen. Das zu akzeptieren ist eine Herausforderung, die man bewältigen muss.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.25 13:27.