Ich habe die Grenzöffnung zwar mitbekommen damals, zuerst weil plötzlich alles voller Trabbis war auf der Straße, aber ich hatte als Teenager und mit dieser Krankheit ganz andere Probleme, die mich mehr in Beschlag genommen haben. Trotzdem bin ich froh, dass die DDR zu meiner Lebzeit zu Geschichte geworden ist. Aber ob die Integration so gelungen ist, bin ich mir nicht sicher. Demokratie und Freiheit halte ich unbedingt für besser, aber unser Kapitalismus ist auch nicht das Gelbe vom Ei und schränkt erstgenanntes auf ander Art wieder ein.
Ich habe das erste Mal seit Monaten wieder eine gute Nacht gehabt. Hormonersatztherapie will ich ja nicht machen und experimentiere lieber mit pflanzlichen Mitteln. Jetzt scheine ich eine Kombi gefunden zu haben, die mir beim Schlafen hilft. Es ist wirklich schön, dass ich mich mal wieder entspannt fühle statt immer unter Dauerstress.
Morgen will ich mein Fahrrad zum Fahrradflohmarkt bringen, mal gucken, ob ich es da los werde. Es steht nämlich seit Jahren nur ungenutzt im meinem Flur und ich habe nie das Bedürfnis eine Radtour zu machen. Also ist es ziemlich sinnlos, dass es nur noch bei mir einstaubt. Mir behagt allerdings schon die Vorstellung nicht zum Flohmarkt fahren zu müssen, aber vermutlich nur, weil ich es nicht mehr gewohnt bin, regelmäßig Rad zu fahren.
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!
LG, Flyhigh
.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
So, if you are too tired to speak, sit next to me because I, too, am fluent in silence.
R. Arnold