@Flyhigh:
Das geht mir sehr ähnlich. War anfangs auf FB (viele Jahre her), und fand neben Urlaubs-, Essenspostern und politischen Fachleuten, die grimmig versuchten, die Welt am PC durch Buchstaben drücken zu "verbessern" nichts wirklich Gutes dort. Auch die alten Klassenkameraden, die ich dort fand, waren nicht zu Unrecht nicht mehr in meinem aktuellen Leben ;)
Heute finde ich es gruselig, wie durch einen kaum tagelangen Shitstorm Seelen kaputt gemacht werden können und z.B. deshalb sich wohl immer mehr Menschen scheuen, in die Politik zu gehen, um dort Demokratie zu leben.
So nutze ich das Netz für ausgesuchte Seiten, z.B. hier oder für andere bleibende Diagnosen in meinem Leben. Für Info finde ich es auch prima, wobei ich mittlerweile auch sehr auf die Quellen achte wegen der KI.
Netten Gruß, SP - die die Realität auch hoch schätzt. Klar anstrengender, echte Leute zu treffen, aber in meinem Kopf auch viel wertvoller für die Seelen :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles wird besser, doch nie wieder gut...
(Zeile aus einem Lied von Rosenstolz)
61, w., Diagnose seit 2000, Rapidwechslerin, mehrere Ptbs, generalisierte Angststörung, auch körperl. Diagnosen, Schwerbeh. 60 % dauerhaft. Multitoxisch, viele Jahre entzogen. Keine Medis seit 2011 (zuletzt Risperdal 1mg). Viel Sport (laufen). 2kg Hanteln, Wohnung voller Gymnastikangebote^^, Tanzmaus <3