Bei dem Thema Lesezeichen 2025 dachte ich, es kommt eine Buchvorstellung.
Ich habe leider seit einigen Jahren auch mit dem Gewicht zu kämpfen. Ich hatte relativ schnell ca. 25 kg zugenommen und landete damit im Bereich vom Übergewicht.
Das stellte ich 2018 fest und versuche seitdem die Kilos wieder los zu werden, was mir bisher nicht gelungen ist. Ich konnte lediglich eine weiter Zunahme verhindern, halte mein Gewicht also überwiegend mit Kalorien zählen und Training.
Ich mache also etwas falsch und habe daher nun begonnen die Nährstoffe näher zu betrachten, die ich zu mir nehme. Es stellte sich heraus, meine Eiweißaufnahme ist zu gering. Also achte ich jetzt vermehrt darauf.
Ende des Jahres werde ich wieder eine Körperanalyse machen und gucken, ob sich etwas verändert hat. Mein Ziel ist primär Muskelaufbau. Ich wäre gerne stärker, die rundere Körperform finde ich nicht so schlimm, weil ich ansonsten gesund bin körperlich. Da Muskeln mehr Kalorien verbrennen, gelingt auf dem Weg vielleicht die Gewichtsabnahme. Es bleibt spannend.
LG, Flyhigh
.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Wie wäre es mit dem Ausbruch des 1. Weltfriedens?