Re: @Fly und Soul

19. 06. 2025 21:13
ja Friday,

da hast du richtig poetisch geschrieben und detailliert beobachtet. Bin mir nicht sicher, da adäquat antworten zu können, aber ich mach's trotzdem.

Ich schwimme in 2 See' n, einem kleinen im Wohngebiet und einem großen.
Zum kleinen geht's zu Beginn, weil der schneller durchwärmt . Da ist mein Marker ein kleines weißes Seerosen"feld" so an der Hälfte meiner Strecke, bis zu dem es mir zum Eingewöhnen langt. Am Saisonbeginn sind dann etwas mehr Blüten zu sehen und ich freue mich dazu, mit der Zeit werden es weniger, weil die Wasserqualität wohl abnimmt. Vor einigen Jahren hat mich dort ein ziemlich großer Wels mit seinen langen Barthaaren mal sehr erschreckt. Ich schwimme immer mit Brille und tauche ab und an kurz ab. Wenn nicht viel Zeit ist, schlenker ich auch mal schnell zum "Kleinen" rüber.

Im großen See verläuft sich das Wasser-affine Volk eher und ich genieße die Ruhe, außer wenn ein Schwan meinen Weg kreuzen will, dann nehme ich so gut ich kann reiß-aus, schwimme respektvoll einen weiten Bogen. Wenn der seine Flüchten so richtig aufmacht und mit Wums um sich schlägt, weiß ich nicht, was dann von mir übrig bleibt. Mitunter begegnete ich auch schon einem Amphibien-NVA (Nationale Volksarmee)-Trabbi.

Einen schönen Sommerabend mit
LG
s.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Plauderstübchen Juni 2025

Deborah 6278 02. 06. 2025 03:43

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Leuchtturm1 435 02. 06. 2025 08:46

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Leuchtturm1 353 03. 06. 2025 11:26

@ Leuchtturm

Deborah 639 03. 06. 2025 12:23

Re: @ Leuchtturm

Leuchtturm1 341 03. 06. 2025 16:12

Klagelied

Deborah 631 03. 06. 2025 18:40

Re: Klagelied

Leuchtturm1 392 03. 06. 2025 20:15

Re: Klagelied

Ramona 402 03. 06. 2025 22:19

@ Ramona

Deborah 446 04. 06. 2025 06:13

Re: @ Ramona

VanGogh 668 04. 06. 2025 15:25

Re: Manöver

Flyhigh 419 04. 06. 2025 16:55

Re: Manöver

VanGogh 412 04. 06. 2025 17:07

Re: Manöver

Flyhigh 386 04. 06. 2025 18:57

Re: Manöver

zuma 430 04. 06. 2025 19:35

Re: Manöver

Flyhigh 425 04. 06. 2025 21:12

Re: Manöver

VanGogh 437 04. 06. 2025 21:13

Re: Manöver

Flyhigh 437 04. 06. 2025 21:27

Re: Manöver

VanGogh 398 04. 06. 2025 21:30

@flyhigh

VanGogh 365 05. 06. 2025 21:24

@ Flyhigh

Deborah 519 04. 06. 2025 22:38

Re: @ Deborah

soulvision 8620 05. 06. 2025 09:51

Re: @ soulvision

Deborah 375 05. 06. 2025 13:57

@ Leuchtturm

Deborah 1547 04. 06. 2025 06:22

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Ver-rückt 383 05. 06. 2025 10:40

@ Ver-rückt

Deborah 391 05. 06. 2025 14:21

Re: Plauderstübchen Juni 2025

elsbeth 410 05. 06. 2025 15:29

Re: Plauderstübchen Juni 2025

elsbeth 464 06. 06. 2025 15:02

Re: Plauderstübchen Juni 2025

VanGogh 375 06. 06. 2025 15:18

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Leuchtturm1 393 07. 06. 2025 08:13

@ elsbeth

Ver-rückt 428 09. 06. 2025 15:20

Re: @ elsbeth

VanGogh 391 09. 06. 2025 17:16

Re: @ VanGogh

Ver-rückt 375 09. 06. 2025 20:08

Re: @ verrückt

elsbeth 400 09. 06. 2025 22:07

Re: @ elsbeth

Ver-rückt 378 10. 06. 2025 10:13

Gesegnete Pfingsten!

Deborah 374 08. 06. 2025 09:20

Re: Gesegnete Pfingsten!

VanGogh 405 08. 06. 2025 16:58

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Ver-rückt 354 11. 06. 2025 13:12

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Leuchtturm1 360 11. 06. 2025 13:30

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Deborah 552 12. 06. 2025 09:29

Hitze!

Deborah 505 12. 06. 2025 19:08

Re: Hitze!

VanGogh 448 12. 06. 2025 20:22

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Friday 391 15. 06. 2025 12:18

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Flyhigh 461 15. 06. 2025 12:43

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Friday 378 15. 06. 2025 14:49

Re: Plauderstübchen Juni 2025

zuma 414 15. 06. 2025 14:58

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Flyhigh 492 15. 06. 2025 15:17

Re: Plauderstübchen Juni 2025

soulvision 407 15. 06. 2025 20:29

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Friday 382 16. 06. 2025 12:57

Re: Friday

soulvision 336 16. 06. 2025 22:10

Re: Friday

Flyhigh 393 16. 06. 2025 22:22

@Fly und Soul

Friday 378 19. 06. 2025 18:50

@ Friday

Deborah 407 19. 06. 2025 19:29

Re: @ Deborah

Friday 400 22. 06. 2025 12:23

Re: @ Friday

Deborah 383 22. 06. 2025 14:52

Re: @Fly und Soul

soulvision 402 19. 06. 2025 21:13

Re: @Fly und Soul

Friday 341 22. 06. 2025 12:21

Re: @Friday

Flyhigh 384 22. 06. 2025 17:18

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Deborah 382 16. 06. 2025 13:35

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Leuchtturm1 330 17. 06. 2025 07:05

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Leuchtturm1 399 18. 06. 2025 09:48

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Leuchtturm1 372 20. 06. 2025 10:47

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Flyhigh 386 21. 06. 2025 17:32

Re: Die gute Nachricht...

Irma 504 22. 06. 2025 10:27

Re: Die gute Nachricht...

Flyhigh 314 22. 06. 2025 16:52

@ Flyhigh

Deborah 378 22. 06. 2025 15:01

Re: @ Deborah

Flyhigh 1248 22. 06. 2025 17:06

nach Regen stark abgekühlt ...

Deborah 400 23. 06. 2025 17:37

Re: nach Regen stark abgekühlt ...

Deborah 373 24. 06. 2025 08:30

Re: nach Regen stark abgekühlt ...

Leuchtturm1 334 24. 06. 2025 11:22

Re: nach Regen stark abgekühlt ...

Friday 390 24. 06. 2025 11:25

Re: nach Regen stark abgekühlt ...

VanGogh 387 24. 06. 2025 17:47

Re: nach Regen stark abgekühlt ...

Deborah 373 25. 06. 2025 07:02

Re: nach Regen stark abgekühlt ...

VanGogh 367 25. 06. 2025 11:03

Re: nach Regen stark abgekühlt ...

Flyhigh 341 25. 06. 2025 11:15

Re: nach Regen stark abgekühlt ...

Deborah 292 26. 06. 2025 07:05

Re: nach Regen stark abgekühlt ...

Leuchtturm1 319 26. 06. 2025 07:55

Re: Plauderstübchen Juni 2025

Deborah 305 26. 06. 2025 20:12

Re: Plauderstübchen Juni 2025

VanGogh 356 26. 06. 2025 21:51

und wieder kein Regen :-(

Friday 327 27. 06. 2025 13:27

Re: und wieder kein Regen :-(

Deborah 731 27. 06. 2025 14:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen