Dass die Menschen total "verkackt" haben, wurde schön öfter von Menschen und Gesellschaften angenommen, Weltuntergangsszenarien beschrieben oder gar berechnet.
Meine Mutter erzählte manchmal von einer Situation, als sie als junge Mutter im Frühjahr 1945 ihren Garten bestellte und ältere Frauen, die aus dem Dorf vorbei kamen, fragten warum sie das denn tue, ob sie nicht wisse, das Deutschland den Krieg verloren habe und nun alles vorbei wäre. Sie erwiderte, gegessen werden wird auch nach Kriegsende und dafür bestelle sie ihren Garten. Es geht weiter.
Heute sage ich mir auch, es geht immer wieder weiter und wir sind in der Lage, uns auf neue Situationen einzustellen.
Ein großer Teil von dieser ganzen "Hatz" kommt von Medien, auch social media, der großen Informationsflut, Hass, Hetze die heute um Dimensionen schneller verbreitet sind und weltweit die Menschen so oft in Jetztzeit erreichen als 1945 zu Kriegsende. Die Zeit, sich dem gesundheitlich verträglich anzupassen, reichte bislang nicht.
Flyhigh
"Ein bisschen beneide ich die, die es schon hinter sich haben und die Entwicklungen auf diesem Planeten nicht länger
mitverfolgen müssen. Ich glaube, die Menschheit verkackt total und es gibt lediglich verzweifelte Aktionen von Wenigen,
die versuchen dagegen zu halten."
Ich hoffe und wünsche, du bleibst weiter auf dieser Erde und kannst auf deinen Reisen die schönen Seiten immer wieder in den Blick nehmen.
So wenige sind es gar nicht, die sich für das Leben einsetzen, sie sind nur nicht so laut.
LG
s.