Du müsstest wissen, wie sich Bücher verkaufen: oft über Empfehlungen. Aber den Weg
möchtest Du ja hier nicht nutzen.
Die bipolare Krankheit kann so dermaßen schwere Folgen für Erkrankte haben, dass
Du verpflichtet bist, nachzuweisen, dass Dein Frühwarnsystem für jeden hilfreich ist.
Du musst es nachweisen und nicht nur behaupten.
Als Profi wirst Du ja den Unterschied kennen.
Hallo Lichtblick,
erstmal herzlichen Dank für Deinen wertvollen Beitrag.
Weshalb siehst Du mich in der Rolle eines Nachweispflichtigen? Bin ich Facharzt oder Wissenschaftler?
Ich bin ein seit vielen Jahren Betroffener der bipolaren Erkrankung und der Meinung, dass jenes von mir
entwickelte Frühwarnsystem auch anderen Betroffenen helfen kann. Ich sehe mich als Helfer, nicht als Aufklärer.
Mir ist der Ablauf in einem Verlag durchaus geläufig, und Du hast recht, dass gerade in der Verlagsbranche viel über Empfehlungen läuft, aber längst nicht nur darüber. Eigentlich sollte ich den Spannungsbogen aufrecht halten bis zur Veröffentlichung, aber weil ich Dich schätze, verrate ich es Dir: Mein Frühwarnsystem trägt nachweislich laut Meinung meiner Ärzte zu meiner ureigenen Stabilität bei. Geht es nicht letztlich alleine darum?
Gruß Escamillo