Ich löse fast alle meine elektronischen Rezepte bei einer bekannten Online-Apotheke ein. Hierfür benötigt man deren App auf dem Handy und wird dann durch das Procedere durchgeleitet.
Bei den ersten Malen habe ich den Chip der Gesundheitskarte vor die Kamera gelegt und ständig Fehlermeldungen erhalten. Irgendwann hatte ich dann bei der Online-Apotheke deswegen völlig entnervt angerufen.
Jaaaa, der NFC-Sensor des Handys ist an irgendeiner anderen Stelle des Handys. Habe ich dann gegoogelt, wo der bei meinem Modell sitzt und jetzt klappt das wenigstens beim zweiten Mal.
Achja, und Schutzhüllen sollten vor dem Einlesen entfernt werden. Das wusste ich aber schon.
Muss man ja 'nem alten Menschen mal richtig erklären.
Laut Erklärung hieß es aber nur, halten Sie die Gesundheitskarte hinten ans Handy oder so ähnlich.
Und wer sich fragt, wieso ich nicht in die Apotheke Vorort gehe...., ich bekomme die Hälfte der Rezeptgebühren als Bonus gutgeschrieben, den ich für rezeptfreie Dinge einlösen kann. Und wenn ich das eine zeitlang nicht mache, überweisen Sie mir das Geld.
So habe ich z.B. dieses Jahr schon mehr als 60 Euro eingespart.
Man muss ja sehen, wo man bleibt. ;-)
Alles Gute
Friday
<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>
Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.