Vater mit Leberzirrhose

08. 09. 2024 22:28
Ich muss was los werden,
Mein Vater 72 trinkt schon seit Jahren zu viel. Erst ist das Herz ausgestiegen - er bekam einen Defi, dann gab es die erste Leberentzündung, vor 4,5 Jahren die Zirrhose und jetzt ist es wieder so weit. Ich habe ihn eigentlich aufgegeben. Aber irgendwie möchte ich doch wissen wie es weiter geht. Er sitzt oder liegt. Geht fast nicht mehr aus dem Haus. Hat eine leichte Alkoholdemenz, blaue Flecken, offene Wunden (wegen Juckreiz), Wasser im Bauch eingelagert,brustwachstum usw. Quasi voll ausgeprägt. Es ist verdammt schwierig dabei zu zu schauen. Zwangseinweisen ins KH geht nicht. Er ist der Meinung er darf jetzt sterben… darf er ja auch. Aber muss man sich so kaputt machen?
Er hat 5 Töchter, bekommt bald das 10. Enkelkind. Hat sich einen Porsche gekauft, könnte einfach glücklich leben ohne den scheiss alkohol. Aber ja. Es ist eine Krankhrit. Ein scheiss Suchtmittel. Es zerstört nicht nur sein Leben. Auch das meiner Mutter, meiner Schwestern und ja- auch meiner Kinder und Nichten und Neffen. Ich habe Angst durch meine Krankheit auch Leben zu zerstören. Aber das ist eher off-topic.
Ich musste es mal los werden. Vielleicht hat jemand Erfahrungen in dem Bereich. Ich weiß die absolute Antwort wie lange es dauert gibt es nicht… will ich auch gar nicht. Einfach nur Erfahrungen oder Meinungen… es macht mich gerade fertig… und außerdem ist meine Mutter-Kind-Kur abgelehnt worden
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vater mit Leberzirrhose

Müde Maus 375 08. 09. 2024 22:28

Re: Vater mit Leberzirrhose

Deborah 112 09. 09. 2024 05:42

Leuchtturm1 109 09. 09. 2024 09:33

dino 115 09. 09. 2024 19:30

Müde Maus 142 11. 09. 2024 19:26

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen