ich melde mich mal wieder.
Mir geht es soweit ganz gut. Bisschen mehr Antrieb wäre schön. Aber ich habe auch seit einiger Zeit keine gravierenden Spannungszustände.
Ich war in den letzten Wochen viel schwimmen. Das tut gut, und die sozialen Kontakte auf der Badewiese tun auch gut. Heute abend grillen einige Nachbarn auf dem Gemeinschaftsgrundstück. Darauf freue ich mich. Jeder bringt was mit.
Gestern habe ich den Film
NYAD gesehen. Ein biographischer Film über die Langstreckenschwimmerin Diana Nyad, der es nach vielen Jahren, ja gar Jahrzehnten, gescheiterter Versuche, mit 64 Jahren gelang, die Strecke Key West - Kuba zu schwimmen (mehr als 177 Kilometer) in 53 Stunden. Es war lebensgefährlich und sie hat ihre eigenen Grenzen mehr als ausgeschöpft. Neben der immensen körperlichen Belastung hat sie u. a. unterwegs auch halluziniert.
Nyad wurde gespielt von Annette Bening. Ihre Wegbegleiterin spielt Jodie Foster. Beide in die Jahre gekommen, was man im Film glücklicherweise auch sieht. Es gab Oscar-Nominierungen. Sehr spannend gemacht.
Der Film läuft auf Netflix. Ich fand das schon überragend gespielt und sehr spannend umgesetzt.
Am Ende des Films wurde noch eine Karte eingeblendet, wie sie ihre Versuche in welchem Jahr schwamm, und wie sie immer wieder von Strömungen vom Kurs abkam. Den Abspann sollte man sich auch anschauen.
Ein Wegbegleiter und Spezialist mit Boot wurde auch sehr gut dargestellt, und wie er die Strömungen und Wettereinflüsse im Voraus berechnete.
Alles Gute
Friday
<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>
Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.