So ihr Lieben,
Ich habe herausgefunden, dass wenn man selber chronisch krank ist, und keine Besserung zu erwarten ist, dass man jemals wieder arbeiten kann, dann gibt es Unterhalt wegen Krankheit. Und dieser wird lebenslang bezahlt, soweit man es mit einem ärztlichen Attest nachweisen kann. § 1572 BGB
MITWIRKUNGSPFLICHTEN DES KRANKEN EX-PARTNERS
Bei allen Krankheiten ist der unterhaltsberechtigte Ex-Partner verpflichtet, aktiv auf seine Genesung hinzuwirken (Therapieobliegenheit). Er hat sich beispielsweise einer ärztlichen Behandlung zu unterziehen oder eine Suchttherapie zu absolvieren, soweit diese Maßnahmen Erfolg versprechend und zumutbar sind. Der Unterhaltsberechtigte muss außerdem Nachweise über erfolgte Heilbehandlungen und Therapiemaßnahmen erbringen
Ich habe mich auch entschieden, nicht die 50/50 Wohnidee zu verfolgen. Ich hatte einfach so krasses Heimweh und war sozial so vereinsamt, das waren einfach Fluchtgedanken. Das kann ich den Kindern nicht antun. Das habe ich erkannt. Aber ich hatte ständig Mischzustände und Rapid Cycling, ausgelöst durch die Trennung. Da ist es schwer, einen klaren Kopf zu bewahren.
Erst seit ich endlich mehr unter die Leute komme, und ich nicht mehr so ans Haus gekettet bin, ist es mit dem Heimweh besser geworden, ich kann auch nebenbei 1-2 Stunden die Woche mit einer Freundin arbeiten, weil sie körperliche Probleme hat und ich mich da auskenne. Es gibt mir auch einen neuen Sinn im Leben, vor allem auch die Hospizarbeit lenkt mich auch ab. Früher war ich ja nur als Haushälterin gesehen und niemand hat gedacht, dass ich auch Bedürfnisse habe.
Ich werde mir jetzt auch eine Wohnung suchen. Aber derzeit rase ich wieder in eine Depression und ich weiß ehrlich nicht, ob ich das alles so schaffe, wie ich es mir in der Manie vorgestellt habe.
LG
Lady Bug
★★★★★
YOU LIVE - YOU LEARN
★★★★★★★★★★★★
#Ich freue mich über konstruktive und wertvolle Diskussionen.#
★★
Bipolar zwei / Rapid Cycling / Mischzustand
Diagnostiziert seit 2011 /
Erste Phase mit 13 Jahren, eigentlich schon seit der Kindheit
Medikation:
3 mg Melatonin