Hallo Ihr Lieben,
Jetzt melde ich mich auch mal wieder,. Ich habe mich mittlerweile sehr gut informiert über diverse Themen. Und es sollte unter dem Partner ausgemacht werden, wie lange der andere noch im Haus wohnen bleiben kann. Für den Rest ist mein Mann kooperativ, und das ist mir wichtig, Damit nicht wieder eine neue Krankheitsphase ausgelöst wird.
Es ist natürlich noch ein langer Weg, wie sich das in der Zukunft so gestalten wird. Aber zumindest bekomme ich jetzt Respekt, und keine Angriffe von meinem Mann mehr. Es ist sehr schade, dass das nicht auch schon immer so sein konnte, muss erst die Scheidung kommen, damit wir anders miteinander umgehen?
Es gab ja wirklich viele Beiträge, die ich fast alle gelesen habe. Vielen lieben Dank. Aber leider ist mir nichts wirklich hängen geblieben, sodass meine Fragen leider nicht beantwortet wurden. Beziehungsweise ich hab’s vergessen.
Leider ist es so in den meisten Posts, dass sich so eine bestimmte Dynamik entwickelt, die zu einer Abwärtsspirale führt. Ich denke, jeder hat hier seine eigenen Ansichten, und die sind auch wichtig und anerkannt. Aber noch viel wichtiger ist, dass man tolerant bleibt und andere Meinungen einfach akzeptiert, auch wenn die Bipo gerade eine disphorische Manie zeigt.
Es würde den Forum Teilnehmern wirklich sehr sehr sehr sehr, sehr viel helfen, wenn wirklich Sachinformationen und konstruktive Meinungen gepostet werden. Leider ist der Großteil, ich schätze mal dreiviertel, eine lange Liste von Meinungsäußerungen, die teilweise destruktiv sind und immer wie ein Pingpong Ball hin und her geschossen werden.
Die Problematik ist nämlich „ Das, wenn man Informationen aus den Posts sucht, man erst mal durch eine große, lange Diskussion sich durch wühlen muss, weil man ja nicht irgendwelche positiven Antworten verpassen will“.
Wenn ihr merkt, dass es wieder losgeht, einfach ignorieren und weiter beim Thema bleiben.
Ich versuche auch mein Bestes zu geben. Liebe Grüße
Lady Bug
★★★★★
YOU LIVE - YOU LEARN
★★★★★★★★★★★★
#Ich freue mich über konstruktive und wertvolle Diskussionen.#
★★
Bipolar II / Rapid Cycling / Mischzustand
Diagnostiziert seit 2011 /
Erste Phase mit 13 Jahren, eigentlich schon seit der Kindheit.
800 mg Seroquel
1250 mg Valproat
Tbc....