Flint, du hast die bipolare Störung einfach nicht mal im Ansatz verstanden.
Auch wenn Lady Bug hier nicht explizit ihre Minderbelastbarkeiten thematisiert, so sind sie doch vorhanden und der BS geschuldet.
Man kann die Probleme, die hier thematisiert werden, nicht einfach mal so abkoppeln von der BS, auch wenn sie wahrscheinlich auch ohne BS bestehen würden.
Und wenn man einen so verständnis- und lieblosen Partner hat, wie es bei ihr der Fall ist, dann sind die Dauerprobleme vorprogrammiert.
Es gibt durchaus Familien und Partnerschaften, wo man sich gegenseitig mit Respekt, Achtung und Empathie begegnet. Diese Familien haben eine weitaus größere Chance auf Dauer auch mit an BS erkranktem Teil gut zu funktionieren, auch wenn es zwischendurch mal holperig ist.
Da kann sich der Mann auch nicht mit viel Arbeit rausreden. Ich habe hier eine enge Freundschaft, wo es auch zwei kleine Kinder gab (inzwischen erwachsen), der Mann durch seine Selbständigkeit immer sehr viel gearbeitet hat und das immer noch tut, und trotzdem vor Allem Empathie und Verständnis die Grundlage der Partnerschaft war und ist.
Es gab und gibt ein stabiles Fundament. Alle waren zwischendurch stark gefordert. ALLE! Nicht nur der "gesunde" Partner.
Hier ist imo das gesamte Familiengefüge gestört (mit und /oder ohne BS).
Alles Gute
Friday
<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>
Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.24 12:27.