Moin Ihr Lieben,
bei mir ist gerade wieder viel selbstverzaptes los. Heute habe ich einen terminfreien Tag, über den ich mich sehr freue.
Unsere Morgenrunde war heute extrem feucht von oben, ich habe immer noch nasse Haare. Aber es war eine besonders schöne Runde, denn wir haben sie gemeinsam mit einer Hündin und ihrem Frauchen gemacht. Zufällig trafen wir uns direkt hier am Haus. Die Hündin ist erst vor einigen Wochen bei ihren neuen Besitzern eingezogen. Sie kommt aus der Rettung und ist mit anderen Hunden ängstlich. Tatsächlich war das heute etwas neues, dass sie Interesse an Michel hatte. Und er hat es geschafft, nicht allzu stürmisch mit ihr zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass er ihr stolz gezeigt hat, wo er mit mir immer so lang geht. Das war eine sehr schöne Erfahrung, denn er ist zur Zeit oft sehr anstrengend in Hundebegegnungen. Das hat uns also allen vieren sehr gut getan.
Gerade sitze ich an meinem neuen Schreibtisch, den meine Tochter und ich vorgestern aufgebaut haben. Ich habe schon meine gerade fälligen Arbeiten für den Verein erledigt. Und das ist doch so viel leichter, wenn nicht alles auf dem Esstisch passieren muss. Auch das eine sehr positive Erfahrung für diesen Tag.
Gestern früh war meine Soziotherapeutin da, mittags habe ich mich mit meiner Schwester und meiner Mutter zum Essen getroffen. Sie hatten einen Termin auf dem Festland, so dass ich angeboten hatte, auch dorthin zu kommen. Es war sehr schön, wir konnten eine gemeinsame kurze Reise für den August planen. Außerdem werde ich am Montag zu meiner Mutter fahren, um ihre Steuererklärung fertig zu machen.
Am Spätnachmittag hatte ich ein Motivationstraining im FitnessStudio. Da hatte ich schon ewig nicht trainiert. Heute spüre ich es deutlich, aber ich war mega stolz gestern abend und natürlich auch erschöpft.
Immer wieder komme ich ins Nachdenken, ob das mit den Ehrenämtern nicht zu viel ist für mich. Das möchte ich in der nächsten Zeit überdenken.
Ich hoffe, Dir Friday, geht es inzwischen besser mit dem Gedankenkreisen! Das ist so etwas ätzendes!
Allen wünsche ich einen schönen Tag!
Leuchtturm