Re: Beziehungsende?

27. 06. 2024 06:47
Eine klare Antwort, wird dir hier niemand geben können.

Aber ich hatte auch auffällige Situationen, beim Sex, das schreibe ich aber eher meiner Sozialphobie und den Ängsten, zusammen mit einer depressiven Phase damals zu.
Die Situation war so: Ich habe sie Plötzlich, ja... abgeschmissen, wenn man so will und mich ins Bett gekauert.

Und wenn es bei ihm eine deutliche, nicht nachvollziebare, Reaktion war und sich sein Verhallten auch plötzlich stark verändert hat, dann sollte man das einfach besser abklären, denke ich.
Als erstes einfach mal beim Hausarzt ansprechen wenn es bei ihm gerade sowieso depressiv läuft und wenn es auch Anzeichen gibt, für manische Phasen, das auf jeden Fall mit ansprechen.
Bei mir ist es Jahre lang nicht aufgefallen, ich habe nur Antidepressiva bekommen, die die manischen Phasen verstärkt haben und dann auch die depressiven Phasen sehr.
Das wurde bei mir nicht gemerkt an gleich zwei Stellen. Hausarzt und Psychiater, bis es richtig schlimm wurde.

Und wenn es bipolar ist, bedeutet das nicht, dass die Beziehung zuende sein muss.
Einfach nur deswegen nicht. Das lässt sich ja dann auch regeln.
Kann ja auch sein, dass sich die Lage, nachdem ihr vielleicht jetzt gerade beide verunsichert seid, wieder legt.
Man konzentriert sich schnell auf die schlimmsten Befüchtungen, aber wenn es eben auch nicht sein könnte, macht sich darauf konzentrieren garnicht soo viel Sinn.
Kann ja auch alles nicht so schlimm sein und mit viel Angst, kommt man nicht besser auf gute Lösungen.

Versuchen Ruhe zu bewahren und wenn ihr den Eindruck habt, es wäre vielleicht besser, Fachleute hinzuziehen, das einfach machen.
Da bekommt man dann eher Klarheit und ist auf der sicheren Seite.
Kann ja nicht schaden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hier kurz über mich:
Jahrgang 1990, Hobbys:Gemüsegarten, Wandern oder Radtouren und gerne dann auch irgendwo im Wald schlafen, technikinteressiert und Gamer.
Bipolar 2,daraus endstanden, eine Sozialphobie
BS-Ausbruch 2009, SP-Ausbruch 2013
SP-Diagnose 2014, BS-Diagnose 2019
Ab SP-Diagnose 7 verschiedene ADs, lief nicht gut... :):
Ab BS-Diagnose Quetiapin retadiert,von 200mg bis 300mg (Also 5 Jahre lang)
Seit Aprill 2024, keine Medikamente, mit der klaren Option wieder welche zu nehemen.
Und seit Anfang 2024 in Gruppentherapie.

Habt nen netten Tag. :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.24 06:57.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beziehungsende?

Sanni 1257 26. 06. 2024 23:11

DerSchnecke 291 27. 06. 2024 06:47

rhz 278 27. 06. 2024 13:28

Sanni 421 01. 07. 2024 10:50

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen