Ich bin heute wieder zu meinem Aquafitness Kurs gefahren. Leider war die zweite Bahnlinie teilweise gesperrt und es gab Schienenersatzverkehr. Ich war fast 4,5 Stunden unterwegs für 45 Minuten Sport. Eigentlich total verrückt, kann man auch nur machen, wenn man so viel Zeit hat wie ich.
Auf dem Rückweg kamen in der Bahn die Kontrolleure. Der Mann mir gegenüber tippte verzweifelt auf seinem Handy rum. Davor fürchte ich mich auch immer ein bisschen, dass die Technik mich im Stich lässt. Der Kontrolleur guckte dem Mann nun auf die Finger, während der verzweifelt versuchte sein Deutschlandticket zu finden.
Nach ein paar Minuten habe ich gesagt, dass der Mann mit auf meiner Karte fahren kann und der Kontrolleur einfach weiter machen kann mit seinem Job. Ich habe ja so ein merkwürdiges Premiumticket, auf das man am Wochenende jemanden mitnehmen darf. Auf jeden Fall war es dann angenehmer als der Kontrolleur endlich weiter zog. Ob der Mann wirklich ein Ticket hatte weiß ich nicht, aber wenn nicht, dann hatte er heute ordentlich Glück.
LG, Flyhigh
.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Wie wäre es mit dem Ausbruch des 1. Weltfriedens?