23. 04. 2024 20:02
|
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Beiträge: 4.263
|
Quote
Deborah
Ich bin etwas nervös, weil ich befürchte, dass mein Problem nicht verstanden wird.
Vielleicht ist die Sorge unbegründet - keine Ahnung.
Hallo Deborah,
nicht schön, dass die Probleme nicht abreißen. Ich kann deine Sorge aber ganz gut verstehen. Ich habe als Kind aufgehört Brille zu tragen, weil ich das Ding auf der Nase extrem störend fand. Auch das ich sehr schlecht sehen konnte, wenn ich die Brille mal abnehmen musste, hat mich gestört.
Ohne Brille konnte ich meine Augen mit der Zeit trainieren und ich fühlte mich besser. Die Brille war über dreißig Jahre lang nicht mehr notwendig. Nun fangen aber die Altersprobleme an bei mir, das Lesen fällt schwerer, die Fernsicht wird verschwommen.
Ich bin dann zum Optiker und bat um eine Brille, die das linke Auge ausspart, weil ich es nicht ertragen kann, wenn die Sehschwäche links ausgeglichen wird. Das fühlt sich falsch für mich an, auch ein bisschen so, als ob nicht beide Augen das Gleiche sehen. Der Optiker hat den Auftrag so ausgeführt, ich fühlte mich auch nicht unverstanden.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen verständnisvollen Optiker hast. Vielleicht ist ihm dein Problem ja auch nicht unbekannt.
LG, Flyhigh
.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.