Hallo s.,
Du erinnerst Dich richtig.
Ich habe die Pflegestufe 1 bekommen.
14-tägig hilft mir jemand im Haushalt und wischt die Böden meiner Wohnung,
da ich nach wie vor beim Bücken, wieder Hochkommen und sich Drehen Probleme habe.
... und aufgrund der guten Planung des jungen Unternehmens, das mich unterstützt,
bleibt ein Guthaben für Sonderwünsche, z.B. Fahrt zum Sozialkaufhaus o.a.
Insgesamt ist Bewegung mein Lebenselexier.
Mir geht es erst richtig gut, wenn die Beine nach einer gewissen Zeit wie von alleine laufen.
Gelernt habe ich inzwischen Gott sei Dank zur richtigen Zeit eine Pause einzulegen.
Die körperliche Erschöpfung am Ende des Tages macht mich zufrieden und läßt mich gut schlafen.
Meine Krankenkasse ist insgesamt sehr großzügig.
Aufgrund der Vorsorgeuntersuchungen im letzten Jahr erhielt ich in der vergangenen Woche eine Gutschrift.
* * *
Was meinen Wunsch nach einem Ehrenamt als Leselernpatin betrifft, so habe ich gestern eine Einladung bekommen.
Der Bedarf ist offensichtlich insgesamt groß. Ich kann mir aussuchen, ob ich Vorleserin für die Kleinsten in der Stadt-
bibliothek sein möchte oder in einer Schule ein Kind mit Leselernschwäche unterstütze.
Auch wurde mir angeboten, Personen, die keinen offiziellen Anspruch auf einen Sprachkurs haben,
beim Erlernen der deutschen Sprache behilflich zu sein.
Da ich gut mit alten Menschen und Kindern kann, möchte ich nach meiner langen Zeit der ehrenamtlichen Zusammenarbeit mit der Seelsorge eines Krankenhauses in OH nun Kindern behilflich sein. Am liebsten würde ich ein Kind in einer Schule in Wohnortnähe beim Lesenlernen unterstützen. Mal sehen, was sich ergibt.
Ich freue mich, dass derzeit alles so gut läuft.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ich dann auf dem für mich richtigen Weg bin.
... manchmal wird mir angst und bange, bei so viel Gutem.
Das anzunehmen und zu genießen will auch gelernt sein.
Viele Grüße
Deborah
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
... und wenn Du keinen Weg findest, dann machst Du einen...
(Ralf Senfleben "Zeit zu leben")
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *