Hallo miteinander,
so viel des Unguten auf einmal......
Ich gucke aufs Handy, meine Freundin ist krank geworden und kann nicht vorbeikommen, um bei der kleinen Tochter der Nachbarn die Haare zu schneiden. Um dies mitzuteilen, gehe ich nach oben - und komme erstmals seit längerem wieder in die Küche. Ich glaub nicht was ich sehe. Dort hat sich innerhalb von....xx Wochen ein Schimmel gebildet, in einer Flächenausdehnung der Fensterwand, wie ich es noch nie gesehen habe.
Ich hatte den Nachbarn bei der Schimmelbekämpfung im Bad geholfen - doch wegen krassem Fehlverhalten ist auch dieser Schimmel bereits wieder gekommen (nicht richtiges lüften sondern stattdessen Fenster auf Kipp und Heizung aus). Und der Befall in der Küche ist immens. Auch hier wegen mangelhaftem Heizen , feuchtem Tuch vorm Fenster etc. Ich weiß aus eigener Erfahrung und Erleben, dass man bei solchem Befall die Wohnungsgesellschaft informieren muss.
Ach so da war ja noch was- gestern stand der Ehemann von Wohnung über mir vor meiner Tür, er , seine Frau und das kleine Frühchen sie haben sich ausgesperrt- Er wollte keinen Anruf zum Schlüsseldienst so gab ich ihm Werkzeug. Was er dann damit machte, war allein seine Entscheidung, er brach praktisch in seine eigene Wohnung ein und die Spuren davon sind schlimm und deutlich.
Und als ich aus dem 3.Stock zurückkomme, war ein Anruf auf dem AB einer Freundin, die heute Nacht einen Panikanfall hatte, ich half ihr insofern als ich ihren Arzt kontaktierte und dieser heute noch einen Rückruf bei ihr macht.
Nun isses gut. mehr Kapazität habe ich nicht...
Gruß Irma
PS nun liegt auch noch Schnee, nicht mal den Weg zum Briefkasten werden ich machen können.