Liebe Irma.
Ich glaube der Arbeitgeber beim Minijob hatte keine Rentenbeiträge gezahlt. Auch steht das in der Renteninformation dass man da keine Rente kriegt und ein Mensch der Rentenversicherung sagte es gibt erst mit 65 was.
Ich war öfters in meinem Leben am Existenzminimum. Musste mich einmal richtig wegen Tierarztkosten Verschulden. Jetzt habe ich eine junge gesunde Katze, für die ich eine Krankenversicherung abschließen konnte. Ich habe erst letzte Woche den Restkredit bezahlt auf einen Schlag. Dafür hatten wir gespart. Hurra. Endlich ist der Kredit weg.
Jetzt will ich noch etwas sparen, damit ich eine Rücklage habe wenn wir in Rente gehen.
Ich habe auch Angst zu verarmen. Das hatte ich ja auch schon öfters. Das ist dann auch Stress wenn ich bangen muss, dass hier irgendwas kaputt geht zum Beispiel Waschmaschine oder so. Das ist Stress der anderen Art wenn ich dann wieder so wenig Spielraum hätte.
Nächste Woche habe ich Urlaub. Dann erhole ich mich wieder.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ramona
............................................................................................................................
Schizoaffektive Störung
40 mg Ziprasidon
Glück ist... mit meinem Kater zusammen auf der Hollywoodschaukel zu schaukeln