Heute war ich ein wenig mutiger draußen, weil ich doch mit meinem Freund essen gehen wollte. Das ging dann doch.
Ich beobachte gerne die unterschiedliche Schneeräumung und frage mich, wieso unsere Wohnungsgesellschaft nicht in der Lage ist, die Gehwege genau so schön zu räumen wie es vor den anderen Häusern ( andere Besitzer) stattfindet. Ach ja. Dafür ist kein Geld da....
Genau solchen Seufzer ließ ich, als ich WA lies und meine Freundin sich beschwerte, warum ich gleich mit den Problemen beginne und nicht einmal einen schönen ersten Advent wünsche. Ach je. Ich habe mit Advent nichts zu tun, und dieses schönen 1.2.3. und so weiter Advent geht mir auf die Nerven. Ich bin eher atheistisch, glaube nicht an Gott und Jesus- na ja wird es wohl irgendwie gegeben haben.
Ich hatte heute ganz anderes im Kopf, als ich die Küche auf den Kopf stellte und säuberte, nachdem ich täglich 1-2 Silberfische huschen sah und sie auch erwischte . Und eines dieser Viecher sah ich, wie er aus dem Weihnachtskaktus heraus kroch. Da war die Freude über den Kaktus dahin und ich entsorgte ihn auch. Jetzt auch noch Ungeziefer.
Und das schrieb ich der Freundin, die mir den Kaktus geschenkt hat. Manchmal ist Ehrlichkeit nicht das beste....
Liebe Grüße
Irma.