Hallo Irma,
ich erinnere mich gut an den Baum, das Thema das du darin zur Sprache
gebracht hast ist wichtig und interessant und ich finde es wäre einen eigenen
Baum wert.
Es tut mir leid dass du dich gegängelt gefühlt hast, das war wirklich nicht meine Absicht.
Ich fand es einfach nur schade, dass die Frage die dir ursprünglich ja gar nicht
von mir gestellt wurde, irgendwie nicht bei dir ankam. Und mir ging es überhaupt gar
nicht um deine Antwort, sondern darum, dass dich die Frage erreicht. Die im Prinzip
ja nur an dich zurück gegeben wurde, da du sie selbst vorher an alle anderen gestellt hast.
Ich glaub dir, dass der Vorschlag mit dem eigenen Baum positiv gemeint war. Aber bei
mir war zu diesem Zeitpunkt das Fass voll und Soulvisions Beitrag (für sich alleine genommen
auch nicht so dramatisch) hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Es war die Summe an
Reaktionen. Vielleicht kannst du dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, wenn du dich nochmal
an das „gegängelt sein“ erinnerst. Und jetzt stell dir vor das passiert bei jedem deiner Beiträge.
Egal wem du was schreibst, es wird jedes Mal in Frage gestellt oder kritisiert. Ich kann mir schwer
vorstellen dass sich das irgendjemand dauerhaft freiwillig antut. Da ist man früher oder später weg
wenn man sich für jeden Beitrag rechtfertigen muss. Ich hab verstanden dass mein Vorgehen für
dieses Forum ungewöhnlich war. Genauso ungewöhnlich waren für mich die Reaktionen hier die
ich so aus anderen Foren nicht kenne. Bei genau gleichem Einstieg.
Auch dir alles Gute!