Hallo Heike,
du kannst dich sehr gerne einklinken, im Gegensatz zu einigen anderen hier
bin ich der Meinung, dass jeder (egal ob komplett neu oder seit Jahrzehnten dabei)
hier jederzeit in jedem Baum mitschreiben darf. Ohne vorher irgendwelche Bedingungen erfüllen
zu müssen oder eine Erlaubnis einzuholen.
In meinem Fall war das leider anders.
Ich habe mich vor 3 Jahren hier angemeldet und damals nur einige wenige Beiträge geschrieben.
Damals war das problemlos möglich, ich konnte einfach “unkompliziert dazustoßen”.
Dann kam eine lange Schreibpause und vor ein paar Monaten habe ich wieder angefangen mitzuschreiben.
Diesmal war es aber ganz anders, nach kurzer Zeit wurde im Prinzip jeder meiner Beiträge in
Frage gestellt und ich wurde in jedem Baum früher oder später angegangen. Von verschiedenen
Teilnehmern, die schon recht lange dabei sind. Anfangs ging es teilweise noch um die Inhalte meiner
Beiträge, irgendwann ging es nur noch darum, dass ich keine Legitimation habe, mitzuschreiben.
Weil ich mich erst hätte vorstellen müssen. Meine Spontanvorstellung in einem Baum der nicht meiner
war, war dann aber auch nicht in Ordnung. Und ganz am Ende wurde dann noch gefragt, ob ich mittlerweile
nicht einfach aufhören sollte, die Betroffenensicht einzuholen. Also egal was ich gemacht oder geschrieben habe:
es war ganz deutlich zu spüren, dass ich hier nicht erwünscht bin.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die Reaktionen auf meine Beiträge so extrem negativ sind. Mit Sicherheit
war nicht jeder meiner Beiträge 100% durchdacht, was daran liegen mag, dass ich mich weitestgehend alleine
um 2 sehr kleine Kinder (10 Monate und 2 Jahre) kümmere und ich phasenweise sehr, sehr erschöpft war.
Aber das Forum sollte hier wie ich finde Menschen in allen Lebenslagen auffangen und nicht nur die, die gerade
vollkommen stabil sind und perfekte Beiträge schreiben. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass meine Beiträge nicht vollkommen daneben waren,
mach dir gerne dein eigenes Bild.
Wie auch immer, irgendwann habe ich selbst nochmal meine ersten Beiträge gelesen, um zu verstehen, warum die
Reaktionen damals anders waren. Und dann habe ich meine 2 sehr kritischen Beiträge zur Pandemie gesehen (zu denen ich
nach wie vor voll und ganz stehe), die hatte
ich ganz vergessen, darauf kam damals keine Reaktion. Aber ab da war mir klar, woher der Gegenwind kam.
Es ist meine Einstellung zu Corona, das ist alles. Deswegen wurde ich hier vertrieben.
Das Schweigen hat meinen Verdacht bestätigt.
Ich weiß nicht warum ich diesen Beitrag noch schreibe, denn es scheint in diesem Forum keine einzige Person zu geben,
die so denkt wie ich oder die zumindest die Ausgrenzung aufgrund meiner Einstellung nicht in Ordnung findet.
Aber ich schreib es noch ein letztes Mal: Ich finde es absolut nicht in Ordnung, einen Menschen aufgrund seiner
“Falschen Einstellung “ aus einem Selbsthilfeforum zu vertreiben.