Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Ich bin gerade in einer richtig guten Phase und wollte euch von dem kommenden Tatort "Murot und das Paradies" berichten, den ich bei einem Filmfestival schon sehen konnte. Es war wirklich ein Erlebnis!
Zusammenfassung:
Hauptkommissar Felix Murot (gespielt von Ulrich Tukur) befindet sich in einer tiefen Lebenskrise. Er kämpft mit Frust, Routine und Einsamkeit. Seine regelmäßigen Sitzungen bei seinem Analytiker Dr. Wimmer (Martin Wuttke) helfen ihm nicht wirklich. Doch plötzlich reißen zwei Leichen im Investmentbanker-Milieu Murot aus seinem Selbstmitleid. Die Ermittlungen führen ihn und seine Assistentin Magda Wächter (Barbara Philipp) in eine mysteriöse Welt, die mit den tiefsten Wünschen und Sehnsüchten der Menschen spielt. Die Folge wurde zwischen dem 15.11. und 18.12.2022 in Frankfurt und Wiesbaden gedreht und wird am 22.10.2023 um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Meine Eindrücke:
Der Tatort stellt tiefgründige Fragen über den Sinn des Lebens und das Konzept von Glück. Es gibt viele surreale Momente, die die Grenzen zwischen Illusion und Realität verschwimmen lassen. Ulrich Tukur liefert eine beeindruckende Performance, unterstützt von einem talentierten Ensemble. Es ist ein Tatort, der zum Nachdenken anregt und definitiv im Gedächtnis bleibt.
Ich hoffe, ihr schaltet ein und genießt die Folge genauso wie ich! Lasst uns danach gerne hier im Forum darüber diskutieren. Bleibt stark und positiv!
Mehr zur Folge [
tatort-fans.de]
daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/murot-und-das-paradies-100.html
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.23 11:23.