Re: Korrektur: Ist Kleie in jedem Brot?

01. 06. 2023 21:52
Das kommt auf die Mehltypen an, aus denen das Brot gebacken ist.
Je "weißer" das Mehl desto weniger "Kleie".
Vollkornmehl ist nur gemahlen mit allen Bestandteilen des Korns, also auch mit Kleie.

Alnatura macht diesbezüglich hervorragende Beratung vor Ort.

LG
Schlomo

Aloho Armoch
**********************************************************************************************************************
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Albert Einstein
**********************************************************************************************************************
Ich bin in einer Welt, so wie ich sie sehe, nicht gefangen, da ich ihre Ursache verändern kann.
Diese Veränderung erfordert, daß die Ursache erst erkannt und dann losgelassen wird,
damit sie ersetzt werden kann.
Die beiden erstgenannten Schritte benötigen meine Mitwirkung - der letzte nicht!
**********************************************************************************************************************
[de.wikipedia.org].
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich möchte Kleie wegen Osteoporose meiden. Ist Kleie in jedem Getreide?

VanGogh 1995 01. 06. 2023 13:36

Re: Ich möchte Kleie wegen Osteoporose meiden. Ist Kleie in jedem Getreide?

Schlomo 316 01. 06. 2023 18:13

Korrektur: Ist Kleie in jedem Brot?

VanGogh 307 01. 06. 2023 19:51

Re: Korrektur: Ist Kleie in jedem Brot?

Schlomo 328 01. 06. 2023 21:52

Re: Korrektur: Ist Kleie in jedem Brot?

VanGogh 321 01. 06. 2023 22:06

Re: Korrektur: Ist Kleie in jedem Brot?

Schlomo 343 01. 06. 2023 22:21

Re: Korrektur: Ist Kleie in jedem Brot?

VanGogh 808 01. 06. 2023 23:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen