Re: Simply the best - zum Tode von Tina Turner

25. 05. 2023 13:24
r.i.p. Tina - Nutbush City Limits

Nutbush City Limits - 1973 mit Ike

Nutbush City Limits - Live 11 Minuten

Cover Bob Seger 1975


Ja, wir müssen alle mal gehen, egal ob berühmt oder nicht. Und trotzdem gehen mir einige Ableben von Berühmtheiten schon auch nahe, weil ihre Musik, ihre Filme, ihre Kunst allgemein ein stückweit die eigene Biographie begleitet hat, man sich an Emotionen, Partys, Situationen etc. erinnert, die mit den Songs eng verknüpft waren und sind.

Nutbush City Limits ist ein Song, dessen ich seit 50!!!! Jahren nicht überdrüssig geworden bin, und ich einfach nicht stillsitzen kann dabei, egal ob Live, die 90er- oder die Originalversion. Egal ob im Auto, zu Hause oder bei Parties.

R.I.P. Tina

Ich war früher auf zwei Konzerten von ihr in längeren Abständen. Bei diesem Song war das Publikum kurz vorm Totalkollaps. Unglaublich.

Aber auch beim Cover von Bob Seger ging Live richtig die Post ab, als die Amerikaner ca. 1977 noch in Berlin stationiert waren. Die sind völlig ausgerastet. Eine Wahnsinnsstimmung. Es war mein erstes Live-Konzert überhaupt. Da war ich 17. Unvergesslich. Das Live-Album 'Live' Bullet stand erst per Vinyl lange im Schrank und wurde später ersetzt durch CD. Habe ich heute noch. Ich war damals frisch verliebt.

Ja, ganz genau, wie du so schön sagst , irgendwie gab es sie schon immer. Sie war immer da.

Alles Gute
Friday

<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>

Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.

Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.

Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.23 13:32.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Simply the best - zum Tode von Tina Turner

Irma 2014 24. 05. 2023 21:17

Re: Simply the best - zum Tode von Tina Turner

soulvision 359 24. 05. 2023 22:51

Re: Simply the best - zum Tode von Tina Turner

Friday 363 25. 05. 2023 13:24

Re: Simply the best - zum Tode von Tina Turner

Irma 348 25. 05. 2023 14:35

River deep mountain high, 1966, Motown und Phil Spector

Friday 677 27. 05. 2023 13:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen