Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

23. 03. 2023 06:21
Eine traurige Geschichte, so empfinde ich es auch.
... und während des Schreibens hat sie mich erstmals sehr traurig gemacht.

Meine persönliche "Baum-Geschichte" begann - soweit ich mich erinnere - mit Mitte Zwanzig, als ich das Elternhaus verließ und heiratete. Sie zeigte sich im Laufe meines Lebens immer wieder, manifestiert im Aussen. Das Leiden an dem, was ge-
schehen war, schien nicht enden zu wollen.


Nach meinem Umzug Ende 2021 habe ich nun eine Heimat gefunden und fühle mich geborgen - zur richtigen Zeit
am richtigen Ort. Das ist ein guter Zeitpunkt, mich mit meiner persönlichen "Baum-Geschichte" zu versöhnen.

* * *

Als ich in diesem Jahr überraschend Der andre Avent-Kalender geschenkt bekam, entdeckte ich darin die "Seelenbank".
Vorher hatte ich schon den Wunsch nach einer Gartenbank, doch keine Idee, wo sie denn stehen könnte.

Nach dem Lesen des Beitrags im o.g. Kalender, suchte ich nach einer "Seelenbank" in der näheren Umgebung.
Ich fand keine. Dann begann ich, im Internet Gartenbänke anzuschauen und Preise zu vergleichen.

Im letzten Jahr wurde in dem von mir geschätzten Preiswertladen eine Holzbank, die mir gefiel, angeboten.
Irgendwie habe ich es jedoch verpaßt, sie zu kaufen. Als in diesem Jahr die Frühjahrssaison begann, hoffte ich,
dass sich dieses Angebot wiederholt. So war es dann auch.

Samstags war ich im Laden und wollte mir die Bank, die erst am Donnerstag danach im Angebot war, reservieren lassen.
Mir wurde gesagt, das sei nicht möglich. Doch ich habe solange mit der Leiterin des Geschäfts verhandelt, bis mir mein Wunsch erfüllt wurde. Ich habe die Bank vorab bezahlt und mein Nachbar durfte den Bausatz bereits montags abholen.

Aus diesem Bausatz wird nun meine "Seelenbank".
Deshalb war es mir auch so wichtig, sie alleine zusammenzubauen.

Der Baum, unter dem sie stehen soll, ist inzwischen gefunden. Es ist ein alter, erwachsener Baum.
Ich werde dafür Sorge tragen, dass er ab jetzt wachsen darf, wie er will.
... sofern er das nach der lebenslangen Zurechtstutzerei noch kann.

Um es mit Irma's Worten zu sagen: dann habe ich meine traurige "Baum-Geschichte" umgewidmet.
Das so zu tun, wie zuvor beschrieben, gefällt mir und fühlt sich gut an.

* * *

Danke für's Lesen!

Deborah
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

Deborah 2712 21. 03. 2023 06:47

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

Deborah 460 22. 03. 2023 06:59

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

Deborah 470 22. 03. 2023 18:28

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

Irma 561 22. 03. 2023 20:41

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

FLYHIGH 483 22. 03. 2023 20:51

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

Deborah 447 23. 03. 2023 06:21

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

soulvision 394 23. 03. 2023 22:26

@ soulvision

Deborah 470 24. 03. 2023 04:12

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

orso 447 23. 03. 2023 23:26

@ orso

Deborah 445 24. 03. 2023 04:58

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

kinswoman 469 24. 03. 2023 18:29

@ kinswoman

Deborah 430 25. 03. 2023 02:26

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

FLYHIGH 559 25. 03. 2023 12:42

Re: Das Märchen vom Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte ...

Hotte 358 24. 04. 2023 16:06

@ Hotte

Deborah 757 24. 04. 2023 20:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen