Re: Licht & Dunkel / @ Miramis

26. 12. 2022 08:19
Miramis schrieb:
-------------------------------------------------------
> ***
> Guten Morgen liebe Deborah,

> vor einigen Wochen hatte kinswoman im Topic ein
> Zitat von Bettina von Arnim eingestellt, das ich
> ausgesprochen tröstlich fand:
>
> " Wer sich nach Licht sehnt, ist nicht lichtlos,
> denn die Sehnsucht ist schon Licht."
>
> Liebe Grüße,
> Miramis
>
> ***


Guten Morgen liebe Miramis,

das ist in der Tat eine sehr tröstliche Aussage.
Danke, dass Du das Zitat nochmals in diesen Weihnachtsbaum einstellst.

Von mir habe ich derzeit den Eindruck, dass ich vor lauter herumschauen in der Dunkelheit,
nicht einmal den Lichtschalter neben der Tür im Raum sehe.

Etwas heller geworden ist es in meinem Zimmer, seit die kleine Scherenschnittkrippe auf dem Tisch neben meinem Bett steht. Ich bin extra in den Keller gegangen und habe in der Weihnachtskiste gekramt. Gefunden habe ich einen pink-farbenen Glitzerstern. Er hängt nun über der Krippe.

Maya war mir in den Keller hinterher gelaufen und hat sich dort durch jeden Raum und jede Ecke geschnuppert.
Wir haben uns dann verloren. Alles Suchen und Rufen nach ihr hat nicht geholfen. Erschöpft bin ich dann
die Treppe zurück in die Wohnung gegangen, wollte nachschauen, ob sie vielleicht da sie.

Von oben kam mir der Weihnachtsmann im langen weinroten Gewand und mit weißem Rauschebart entgegen,
mit Maya im Schlepptau. Ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.... so groß war das Blitzlicht.

* * *

Seither höre auf im Dunkel zu stochern und habe mir vorgenommen heute nachmittag den Gottesdienst in der Landeskirchlichen Gemeinschaft zu besuchen. Deren Tannenbäume haben mich beeindruckt und die kleine
Krippe war ein Geschenk zur rechten Zeit.

Der Brief mit der Ansprache "Liebe Nachbarn ..." hat mich überzeugt.
Ich gehöre zu dieser Nachbarschaft.

Liebe Grüße

Deborah



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.22 08:23.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

W e i h n a c h t e n

Deborah 2451 25. 12. 2022 06:35

W e i h n a c h t e n

Deborah 406 25. 12. 2022 06:42

W e i h n a c h t e n

Deborah 401 25. 12. 2022 13:18

Re: W e i h n a c h t e n

VanGogh 395 25. 12. 2022 17:54

@ VanGogh

Deborah 386 26. 12. 2022 07:38

Licht & Dunkel / @ Deborah

Miramis 389 26. 12. 2022 07:23

Re: Licht & Dunkel / @ Miramis

Deborah 380 26. 12. 2022 08:19

Re: Licht & Dunkel / @ Miramis

Miramis 514 26. 12. 2022 09:03

Re: W e i h n a c h t e n

Milla 406 25. 12. 2022 23:03

Grenzen nicht nur an Weihnachten / @ Milla

Miramis 390 26. 12. 2022 07:13

@ Milla

Deborah 387 26. 12. 2022 07:24

Re: @ Milla

Milla 1002 26. 12. 2022 12:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen