Re: Migräne Behandlung

10. 08. 2022 11:24
Hallo Milla,

zur Zeit plagt Dich mentaler Stress, wenn ich Deine Themen im Gesamtbild sehe. Du hattest Stress mit der Psychiaterin, die anschließend einen "vollen,angespannten" Kopf mit Gedankenrasen verursacht hat. Du bist schlafgewandelt und machst Dir Gedanken um die Vorkehrungen, die Du jetzt treffen musst, damit es nicht gefährlich wird für Dich. Insgesamt eine angespannte Situation, die natürlich noch vom heißen Wetter getriggert wird.

Du brauchst Entspannung! Wenig Gedanken. Ich setze auf viele Gedanken gezielte Stopps und lenke mich mit Schönem ab, das klappt nicht immer, dann setze ich skills ein: einer meiner skills ist eine ganze Packung Ahoij-Brause in mich reinschütten ( muss man nicht nachahmen, da es vielleicht nur bei mir wirkt ;-). Außerdem weiß ich auch nicht, wie richtige Ernährung bei Migräne nun bei Dir aussieht.

Wie sieht das denn mit Deinem Nacken aus? Ist der verspannt? Den würde ich lockern.
Ich nehmme für meine Psyche zusätzlich einen Vitamin-B-Komplex aus der Apo und Schüssler-Magnesium zur Entspannung. Und natürlich ausreichend trinken. Was mir noch einfällt: Hauptpunkt gegen Kopfschmerzen ist in der TCM der Meisterpunkt Di 4, den du massieren kannst und zwar beidseitig.

Und wegen Deinem Schlafwandeln könnte zusätzlich Autosuggestion helfen, wenn du dich nachts hinlegst: bitte sage Dir, dass Du ruhig schläfst und in Deinem Bette bleibst. Bei der Autosuggestion geht es um positive Formulierung und natürlich ein entspannter Glaube, das klappt wirklich..

Mehr fällt mir nicht ein, außer zu sagen: Gute Besserung Milla!

Lieben Gruß Fahni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Migräne Behandlung

Milla 1115 10. 08. 2022 08:29

Re: Migräne Behandlung

Nil 229 10. 08. 2022 10:56

Re: Migräne Behandlung

fahni 231 10. 08. 2022 11:24

Re: Migräne Behandlung

kinswoman 220 10. 08. 2022 14:17

Re: Migräne Behandlung

dino 264 10. 08. 2022 14:17

Re: Migräne Behandlung

Aradia 260 15. 08. 2022 17:58

Essen und Migräne

Lichtblick 206 30. 08. 2022 20:51

@lichtblick

Milla 210 31. 08. 2022 09:59

Re: @Milla

fahni 180 31. 08. 2022 12:39

@fahni

Milla 185 31. 08. 2022 16:12

Nochmal Essen und Migräne

Lichtblick 346 31. 08. 2022 19:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen