Hallo Milla
Ja, die Migränetage kenne ich gut. Wobei ich merkwürdigerweise in der Depri dann keine Migräne mehr hatte.
Bei mir wars immer so erst Migräne in stets kurzeren Abständen -> dann kam die Erschöpfung -> dann die Depression. Kreislauf wiederholte sich.
Ich habe jeweils beim Anflug von Migräne mit hoher Doses Ibuprofen begonnen. Wenn ich dies rechtzeitig gemacht habe, lies sich häufig schlimmeres verhindern ("drüber weg gefolgen"). Da ich aber Lithium nehme, ist dies nicht ganz ohne bzw. sollte ich nicht so oft machen.
Triptane habe ich nicht vertragen - die davon wurde ich psychotisch (ähnliche chemische Zusammensetzung wie Psilocybin).
Mir wurde u.a. auch die regelmässige Einnahme von Magnesium empfohlen - dies hat auch etwas geholfen. Jedoch gibt es da unterschiede, welches gut vom Körper aufgenommen wird.
Aufgrund verschiedener Intoleranzen habe ich meine Ernährung umgestellt und seither habe ich keine Migräne mehr und nur sehr selten noch Kopfschmerzen nach dem Aufwachen (dachte, dies wäre normal).
Dies sind meine Erfahrungen mit Migräne.
LG Nil