Statt den alten Baum hochzuholen.....

26. 05. 2022 14:29
Ihr Lieben,
ich hatte im August 2021 einen Baum eröffnet, meine Messi- Freundin betreffend. Innerhalb dieses Baumes habe ich das Thema gewechselt, als mein Freund in eine Krise geraten war. Der Baum wurde recht lang, ihn zu beenden ging ich für ein paar Wochen in die Deaktivierung. Ein probates Mittel, um nicht noch mehr aufzudrehen.

Nun gibt es ein Update bzw. zwei:
Die 30 Jahre währende Beziehung zu meiner Freundin hat keine Zukunft mehr. Inzwischen wollen wir beide diese Freundschaft nicht mehr weiterführen. Eine andere Freundin meinte, sie glaubt nicht an eine Endgültigkeit, es würde sicher irgendwann weiter gehen so wie früher auch. Das kann ich mir nicht mehr vorstellen, es würde nicht lange gut gehen und ein klarer Schritt ist sicher besser all ein weiteres hin und her. Das Gefühl von Verantwortlichkeit habe ich abgelegt, sie ist für sich selbst und ihr trauriges Leben verantwortlich. Das für sie anscheinend so passt wie es ist.

Mein Freund indes hat seine Krise überwunden. die Heftigkeit, mit der ich davon betroffen war hat mir aufgezeigt, dass ich in Zukunft noch mehr an meinem Verhalten ändern muss. Ich habe diesmal Dinge anders gemacht als sonst, mich sehr viel mehr rausgezogen, den Kontakt deutlich eingeschränkt . Aber alles noch schwierig und belastend. Er fehlte mir als Kontakt und als Ansprechpartner. Das führte beinahe zu einer Problematik mit einer lieben Freundin, auf die ich in diesen Monaten zu viel abgeladen habe.

Inzwischen hat seine Ärztin Vertrauen gefasst, es gab bereits Dreiergespräche und es steht ein weiteres an. Sie hat bekräftigt, dass ich diejenige bin, die am ehesten und am schnellsten erste Symptome erkenne und sie möchte mich einbeziehen. Wir werden Verabredungen besprechen, die bindend sein sollen und im besten Fall verhindern, dass es wieder so schwerwiegend und langwierig wird. Es gibt so ein Beispiel von Krisenbewältigung - als Corona begann, da hat schnelle Medikation verhindert, dass überhaupt etwas in Gang kam.

In diesem Sinne
auf ein stabiles neues (Lebens-)Jahr
Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Statt den alten Baum hochzuholen.....

Irma 1459 26. 05. 2022 14:29

Zuversicht

Milla 337 26. 05. 2022 21:30

Re: Zuversicht

Turicum 309 05. 06. 2022 14:25

Re: Nachtrag zu Beenden von Beziehungen....

Irma 268 11. 06. 2022 10:22

Re: Statt den alten Baum hochzuholen.....

Irma 390 11. 06. 2022 22:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen