Re: Was gibts bei euch zu essen?

05. 06. 2025 12:34
Das ist ein so schöner Baum, außerdem ist heute unser ausgiebiger Kochtag, also nix mit "schnell": Ich liebe es, wenn es stundenlang lecker riecht..

Es gibt bei Wind und Wetter Gulasch mit Apfelrotkohl, als Nachtisch selbstgemachtes Rhabarbereis.

Rindfleisch klein schneiden, kurz scharf anbraten, würzen mit Meersalz und Pfeffer
Zwiebel gehackt dazu
Möhren und Sellerie klein schnibbeln und dazu
Spitzpaprika schnibbeln und dazu
alles kochen
Hot Ajvar plus Chiliflocken plus Knofi-Püree nach Geschmack beimengen, evtl.sehr wenig Wasser dazu
mit Sahne und Mascarpone abschmecken
mindestens 2,5 Stunden auf dem Herd kochen lassen

Der selbstgemachte Apfelrotkohl war schon fertig in der Tiefkühltruhe, also nur im Topf auftauen lassen und kochen.

Mehlige Kartoffeln schälen, 20 Minuten kochen.

Den letzten Rhabarber haben wir heute morgen bei Sonnenschein geerntet.
Schälen, in kleine Würfel schneiden, mit Rohrzucker abschmecken, einkochen, etwas abkühlen lassen
Griechischer Joghurt und Mascarpone einrühren, evtl. Sahne
in Dosen abfüllen
Tiefkühltruhe

Guten Appetit wünscht fahni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was gibts bei euch zu essen?

kinswoman 6519 22. 02. 2022 19:08

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Manu87 844 22. 02. 2022 19:15

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Flyhigh 1015 22. 02. 2022 19:33

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 862 22. 02. 2022 21:39

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Leuchtturm1 948 22. 02. 2022 20:02

Re: Was gibts bei euch zu essen?

soulvision 945 22. 02. 2022 20:25

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Friday 1048 22. 02. 2022 21:49

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Delphine 804 14. 03. 2022 06:06

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Wesker 840 23. 02. 2022 09:40

Re: Was gibts bei euch zu essen?

dino 1179 23. 02. 2022 09:55

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Deborah 870 23. 02. 2022 10:07

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 939 23. 02. 2022 17:43

Re: Was gibts bei euch zu essen?

kinswoman 946 23. 02. 2022 18:04

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Friday 906 23. 02. 2022 18:18

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Ver-rückt 971 24. 02. 2022 10:40

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Flyhigh 1052 24. 02. 2022 15:48

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 842 25. 02. 2022 00:43

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Friday 988 25. 02. 2022 12:40

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Flyhigh 990 25. 02. 2022 12:59

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 846 25. 02. 2022 20:24

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Leuchtturm1 832 25. 02. 2022 08:03

Re: Was gibts bei euch zu essen?

kinswoman 838 25. 02. 2022 10:38

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Leuchtturm1 895 25. 02. 2022 16:47

Re: Was gibts bei euch zu essen?

dino 855 25. 02. 2022 12:20

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Friday 826 25. 02. 2022 12:34

Re: Was gibts bei euch zu essen?

rhz 1056 25. 02. 2022 12:56

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Ver-rückt 815 26. 02. 2022 13:06

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 1001 27. 02. 2022 13:24

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 790 28. 02. 2022 21:10

Re: Was gibts bei euch zu essen?

kinswoman 881 01. 03. 2022 22:17

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 803 03. 03. 2022 22:49

gefüllte braune Riesenchampignons

Friday 843 05. 03. 2022 16:59

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 997 05. 03. 2022 19:10

Re: Was gibts bei euch zu essen?

kinswoman 1006 10. 03. 2022 19:46

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 1065 14. 03. 2022 21:17

Re: Was gibts bei euch zu essen?

Formeleins 2377 18. 03. 2022 23:05

Re: Was gibts bei euch zu essen?

fahni 757 05. 06. 2025 12:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen