Re: Kann Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT bei Manie und Depression helfen ?

12. 02. 2022 12:51
Hallo Ihr (Un)Gläubigen,
mein Glaube verändert sich je nach Phase. Er ist also nicht ganz unabhängig von meiner Hirnchemie. In schwerer Depression war er schon ganz weg.
Ich bin gläubig und empfinde das in meinem Leben als eine große Bereicherung und Hilfe. Auch im Umgang mit der Krankheit.
Ich möchte aber nur für mich sprechen. Bekehren liegt mir absolut fern, denn die Wahrheit ist für mich ein Weg, den Menschen im gemeinsamen Gespräch und Unterwegssein entwickeln. Respekt vor Andersgläubigen ist mir wichtig. Ich habe keine Wahrheit gepachtet, eher für mich hilfreiches erlebt und erfahren.
Auch Unsinniges, Belastendes in einem langen religiösen Leben.
Die Wahrheit muss frei machen, sonst ist es nicht die Wahrheit.
Ich prüfe vieles und behalte das Gute.

Um ein guter Mensch zu sein, dazu braucht niemand den Glauben. Das geht auch ohne.

Warum, Manden, möchtest Du hier über den Glauben sprechen?

Was glaubst du denn? Was nicht?

Liebe Grüße
Frech
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kann Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT bei Manie und Depression helfen ?

manden 2411 12. 02. 2022 12:35

Re: Kann Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT bei Manie und Depression helfen ?

On4wheels 387 12. 02. 2022 12:39

Re: Kann Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT bei Manie und Depression helfen ?

Frech 380 12. 02. 2022 12:51

Re: Kann Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT bei Manie und Depression helfen ?

manden 398 12. 02. 2022 13:47

Re: Kann Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT bei Manie und Depression helfen ?

manden 1239 17. 02. 2022 08:49

Re: Kann Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT bei Manie und Depression helfen ?

manden 358 12. 02. 2022 13:18

Re: Kann Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT bei Manie und Depression helfen ?

manden 308 17. 02. 2022 08:27



Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.