Erfahrungen mit der Telefonseelsorge

18. 12. 2021 14:59
Hallo nochmal.

Hier also meine zweite Frage und wieder gilt, ich schaffe es einfach nicht, nach alten Posts dazu zu suchen. Seid mir bitte nicht böse.

Ich habe, vor allem in diesem Jahr, mehrmals versucht, eine Telefonseelsorge zu erreichen, konnte aber leider immer nur das Band hören, in dem gebeten wird, es später noch mal zu probieren. Ich denke, viele wissen, welches ich meine.

Versteht mich bitte richtig, ich finde diese Einrichtungen sehr großartig und verstehe, dass es leider nicht genügend Leute gibt, die helfen können. Das allein ist schade und zeigt, wie wichtig diese lieben Menschen sind.

Ich hätte mir nur gewünscht, in eine Art Warteschleife zu kommen. Ich glaube, dann hätte ich das Gefühl gehabt, dass mir irgendwann geholfen wird. Ich hätte von mir aus auch tagelang gewartet. So habe ich aber nach einigen Versuchen aufgegeben, weil ich nie wusste, wann ich vielleicht drankommen könnte. Diese Ungewissheit war für mich sehr schwer zu ertragen, nicht der Umstand, dass die Hilfeanbieter einfach überlastet sind, was ich voll und ganz verstehe.

Ich frage mich auch, ob es einen, vielleicht psychologischen, Grund gibt, dass es keine Warteschleife gibt. Auf jeden Fall würde ich mich besser fühlen, wenn ich die Hintergründe verstehen könnte.

Vielleicht kennt sie ein von euch?

Noch mal, es ist mir wirklich wichtig, dass niemand denkt, ich wolle Vorwürfe oder gar Schuldzuweisungen machen, im Gegenteil. Es hilft mir einfach immer nur, wenn ich etwas verstehe.

Liebe Grüße,
Martin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrungen mit der Telefonseelsorge

Typus 2108 18. 12. 2021 14:59

Re: Erfahrungen mit der Telefonseelsorge

VanGogh 492 18. 12. 2021 16:20

Re: Erfahrungen mit der Telefonseelsorge

FLYHIGH 398 18. 12. 2021 21:07

Re: Erfahrungen mit der Telefonseelsorge

Typus 1385 18. 12. 2021 22:53

Re: Erfahrungen mit der Telefonseelsorge

Typus 397 18. 12. 2021 22:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen