Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

13. 11. 2021 12:16
Hallo,

habe mir aus der Bücherei obiges Buch ausgeliehen. Zusammen mit einem anderen (Kutscher, Olympia).

Erst jetzt, nach über einem Monat, widme ich mich dem Buch von Stephen King. Es sind Kurzgeschichten, die jeweils mit einem Einleitungskommentar von King ersehen sind.

Nachdem ich den Anfang der ersten Geschichte gelesen hatte, wusste ich wieder, warum ich King nicht gerne lese: Ein Auto, das Menschen frisst, interessiert mich einfach nicht!

Beinahe hätte ich das Buch schon zurückgebracht, dann habe ich ihm noch eine "zweite Chance" gegeben: Beim Baden habe ich mit der zweiten Geschichte angefangen, die ich dann beim Baden verschlungen habe, weil sie mir so gut gefiel!

Nach dieser Erfahrung bin ich mir ziemlich sicher, das Buch kaufen zu wollen (12,99 als Taschenbuch, steht schon auf der Einkaufsliste).

Vor vielen Jahren habe ich "Shinig" im Kino gesehen, ist bis heute mein "Lieblingsfilm". Später habe ich dann das Buch gelesen, was ich schwächer als den Film fand (passiert mir selten!).

Wie findet ihr Stephen King als Autor, und was sind eure Lieblingsfilme?

Gruß

Gerd (Harfe)

Ratschläge können auch Schläge sein
geboren: als Fötus habe ich WK II noch miterlebt,
hier seit November 2004 aktiv,
Diagnose: bipol II mit Angst- und Zwangsstörungen, m.E. Ultra Rapid Cycling (uuuRC)
Nach fünf erfolglosen Versuchen (Lithium, 2 x Lamotrigin, Quetiapin/Seroquel, Valproinsäure) jetzt nur noch phasenbezogene Medikation.

aktuelle Medikamente:
nachts 25-100 mg Quetiapin/SEROQUEL (Q/S).
Bei Überdrehtsein tagsüber: 50 - 200 mg Quetiapin/Seroquel (Q/Sr) Retard/Prolong.
Bald wieder ein Versuch mit AD (Sertralin oder Duloxetin).
Im NOTFALL: Zolpidem, TAVOR

zum Kennenlernen empfehle ich, in meinen großen Bäumen mal zu stöbern (Achtung, schreiben kann man darin nicht mehr!):

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2004 (Betrifft insbesondere Schlafstörungen)

[www.bipolar-forum.de] Erstbeitrag 2005 (Stichwort: Stimmungskalender)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

harfe 315 13. 11. 2021 12:16

Re: Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

Depri-nie 81 13. 11. 2021 20:40

Re: Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

Depri-nie 69 14. 11. 2021 06:33

Re: Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

Depri-nie 83 16. 11. 2021 02:59

Re: Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

Depri-nie 51 17. 11. 2021 17:04

Re: Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

Depri-nie 51 18. 11. 2021 07:48

Re: Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

Depri-nie 48 19. 11. 2021 08:15

Re: Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

zuma 70 14. 11. 2021 08:32

Re: Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

Wesker 58 19. 11. 2021 16:57

Re: Stephen King, Basar der Träume- was ist euer "Lieblingsfilm"?

FLYHIGH 65 14. 11. 2021 10:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen